N A V I G A T I O N

HAUPTMENUE

  » FOTOGALERIE
  » UEBER UNS

  » TERMINE
  » LIEDTEXTE
  » HÖRPROBEN
  » TONTRÄGER

  » ANFRAGEN
  » GAESTEBUCH
  » KONTAKT
 


N E U I G K E I T E N



 

 

06.07.2014

Hallo, halli, hallo - liebe  Fans vom Tiroler Echo!

Das Tiroler Echo gibt's auch im FACEBOOK!
https://www.facebook.com/OrigTirolerEcho

Das Tiroler Echo im Fernsehen:
Sonntag, 20.07.2014, 20:15 Uhr auf Melodie-TV:
Melodien der Berge "Imst"

Auf der "Wiener-Wies'n"  sind wir heuer auch mit dabei.
Am 28.09.2014 spielen wir im Wiesbauer-Zelt in der Zeit  von 15:00 - 18:00 Uhr.



Die "Mottinga Diendlan" - schon von klein auf Fans vom Tiroler Echo - ließen sich den Auftritt vom Tiroler Echo beim Almrosenfest in St. Jakob in Defereggen nicht entgehen.



Am Pfingstsonntag, 08.06.2014, ging's groß her in Scheffau beim traditionellen Knöpferl-Harmonika-Treffen, stand ja auch bei Bilderbuchwetter  der Weltrekordversuch der diatonischen Knopfharmonika auf dem Programm.
129 Teilnehmer aus Holland, Belgien, Deutschland, Südtirol und Tirol waren am Start. Es war ein beeindruckendes Bild, als gemeinsam "Die Sterne am Himmel" gespielt wurde. Für Luis, als Komponist, eine große Ehre, gemeinsam mit dem Tiroler Echo den Takt anzugeben.
Ob Männlein oder Weiblein, ob jung, ob älter, alle die mitspielten, waren stolz drauf, dabei zu sein und ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen.
Gemeinsam haben wir es geschafft.
Ein großes Lob den Veranstaltern Michaela und Peter, die das Fest hervorragend abgewickelt haben.




Luis mit dem ältesten Teilnehmer - 91 Jahre jung





Nach einem gemeinsamen Fototermin spielte das Tiroler Echo ein Konzert, das die über 1000 Besucher begeisterte




Unser Heli hat am 06.06.2014 seine Sonja in St. Johann in Tirol geheiratet!
Die Kollegen vom Tiroler Echo
wünschen den beiden alles, alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.



Ein musikalisches Ständchen für das Brautpaar gab's  bereits am Nachmittag im Auracher Wildpark



Der Bräutigam ließ es sich nicht nehmen, bei einer Einlage vom Tiroler Echo mitzuspielen



Geri und Mike begleiteten Marcel's Freundin Julia auf ihrer Geige, die Sonja und Heli musikalische Glückwünsche überbrachte




Bärig ging's her - bei der Fanreise 2014 mit Hansi Hinter-seer und dem Tiroler Echo.
Über 500 begeisterte Fans waren mit von der Partie und  von der Hotelanlage hin bis zur hervorragenden Küche und den musikalischen Darbietungen von Hansi und dem Tiroler Echo begeistert. Das Wetter war auch ein Glücksbringer dieser fantastischen Woche.

Beim Begrüßungsfrühschoppen starteten wir mit viel Elan in die herrliche Fan-Woche. Hansi ließ es sich nicht nehmen, mit uns "Auf der Streif" zu spielen.



Konzertabend mit dem Tiroler Echo auf einer mit Licht und Ton bestens ausgestatten Bühne:

Die flotten Klänge im Tiroler-Echo- und Oberkrainer-Sound kamen beim Publikum super an.




Das besondere Highlight - die Einlage von Julia auf ihrer Geige "Der Cardas von Monti", begleitet von Mike und Geri



Heli macht in seiner Lederhose eine tolle Figur auf der Bühne und ließ es mit seinem Bariton so richtig krachen...



Das Top-Ereignis auf der Fanreise:
Das große Hansi Hinterseer-Open-Air



Die weiße Nacht ist bei der Fanreise schon Tradition.
Die coolen Tiroler-Echo-Boys in weiß



Julia und Mike beim Geburtstagsständchen für unseren Manager Michael König, der es sichtlich genoss.



.... und dann Partystimmung in der Wunderbar






Für Erinnerungsfotos mit feschen Mädels stehen die Musikanten gerne zur Verfügung



Froh gelaunt ging's nach der Musikprobe auf die Fan-Reise mit Hansi Hinterseer in den Magic-Life-Club Belek.




Luftsprünge machten sie - die Musikanten vom Tiroler Echo mit Sängerin Gitti - vor dem Brandenburger Tor in Berlin im Rahmen der Hansi Hinterseer-Tour 2014



Wie die meisten von Euch schon wissen, berichtet unser Bassist Heli Mühringer über Facebook das Neueste von der Tour. Heli macht das perfekt und erntet allseits großes Lob und Begeisterung, und somit sind die Fans immer am neuesten Stand, was grad bei der Tour abläuft.



Auf hoher See - Überfahrt nach Kopenhagen



Fußball-Legenden Buffy Ettmayer und Hansi Müller kamen zum Konzert in Stuttgart



Die Musikkollegen Daniel und Michael von den Juzi's reisten  nach München in die Olympia-Halle an



Wie man sieht, haben Heli und Luis großen Spaß auf der Bühne



Luis ist am 06.03.2014 zum dritten Mal Opa geworden!
Da Luis mit dem Tiroler Echo und Hansi Hinterseer auf Tournee war, hat sich der kleine "Cassian" - Sohn von Claudia und Mike - gleich mal beim Opa telefonisch gemeldet.



Liebe Musikfreunde der Steirischen Haromonika!
 Auf vielfachen Wunsch haben wir wieder flotte Stückl'n ausgewählt, die von Otmar Pichler in Griffschrift ganz originalgetreu - so wie ich sie spiele - geschrieben wurden.
11 Stücke sind auch auf der beiliegenden CD in der Stimmung G C F B zum Mitspielen.
Das am meisten gewünschte Stück "Gmiatliche Leut", das ich mit Hansi Hinterseer beim letzten Open-Air-Konzert in Kitzbühel gespielt habe, die "Almkinder", "Auf der Streif", "Die Sterne am Himmel", die "Michler-Polka", "Beim Purnerwirt", "Im Hochfirst", "Du bist mei Schatzerl", "Flohmarkt-Boarischer", "Samma wieder guat", usw. sind beinhaltet.



Das Heft kann unter luis.plattner@tirolerecho.at bestellt werden.




Probe im Hause Plattner

Gratulation den "Buchtalern" für den gelungenen Ball am
01. Feber 2014 im wunderschön geschmückten Veranstaltungszentrum KIWI in Absam. Wir vom Tiroler Echo hatten a riesige Gaudi beim Musizieren und das Publikum war begeistert.



Luis überbrachte die Weihnachtswünsche an die Fans und Freunde vom Tiroler Echo  über Radio U1 Tirol am 24.12. im Einkaufszentrum DEZ.
Ein Treffpunkt vieler Musikanten mit Ingo Rotter, der schon Tradition hat, und live gesendet wird.



Unser Geri ist wieder Opa geworden!
Jakob ist geboren am 01.12.2013, 50 cm lang, 3,16 kg schwer und unverkennbar ein "echter Kometer".
'Wir gratulieren herzlichst und wünschen alles, alles Gute!

"15 Jahre Radio U1"
Zur Feier in die Messehalle kam alles, was Rang und Namen hatte, um mit dem beliebten Radiosender zu feiern.
Das Tiroler Echo durfte bei dieser Spitzenveranstaltung natürlich nicht fehlen und überbrachte die besten Wünsche auf musikalischem Wege.
Ebenso mit von der Partie - die Kastelruther Spatzen



Seit Jahren immer wieder gemeinsam auf der Bühne - so
wie in  Bled und in Innsbruck bei der Radio U1 Feier:
Ingo und das Tiroler Echo



Das Oberkrainer Fest in Bled,  Slowenien, am 16.11.2013 war ein besonders schönes Erlebnis für uns Fans der
Oberkrainer Musik. Wir trafen uns am Nachmittag mit Joze Antonic, dem ehemaligen Chef der Alpen-Oberkrainer, mit dem wir uns prächtig über die vergangenen Zeiten in der Musikszene unterhielten.



Am Abend kamen 3.000 Besucher in die Sporthalle Bled, wo's musikalisch hoch her ging.
Die "Chef's" - Janes von den Alpenoberkrainern und Luis vom Tiroler Echo freuen sich über das Wiedersehen



Beim "Bergzauber" im Kongresshaus Innsbruck
begeisterte das Tiroler Echo das Publikum, und besonders die Wanderfreunde und Sportbegeisterten unter
anderem mit dem "Fitness-Boarischen" aus der neuen
CD "Du bist mei Schatzerl" .



Super  Veranstaltung in Mackwiller (Elsass) am Samstag,
12.10.2013 mit dem Trio Alpin, bei der unsere Tiroler Musik bestens ankam.





Ein Prost auf die "ORF-Oktoberfest-Wirte" Josef Piegger und Alfred Wieser



Musikalisch unterhielt das Tiroler Echo die Gäste im Festzelt nicht nur im Orig.-Tiroler-Echo-Sound, sondern auch mit Oberkrainer Stücken, die bestens ankamen.




Luis war am Sonntag, den 22.9.2013 in der  "ORF Radio Tirol NAHAUFNAHME" bei Barbara Kohla zu Gast.
Wer die Sendung versäumt hat, kann diese auch über Internet hören unter:
http://static.orf.at/podcast/tirolmagazin/Podcast_t17938.xml



Ingeborg Freudenthaler mit den Musikanten vom Tiroler
Echo anlässlich der Firmenfeier "40 Jahre Freudenthaler".
Herzliche Gratulation an die Fa. Freudenthaler!



Gut gelaunte PR-Lady Daniela Mallaun im Kreise der Musikanten



31.08.2013 - JUBILÄUM 35 JAHRE TIROLER ECHO
Ein herzliches Dankeschön an Euch, liebe Fans! Was wären wir Musikanten ohne Euch? Ihr seid einfach bärig.
Wir sind überwältigt von den Geschenken, und über alles, was ihr euch einfallen habt lassen, um unseren Fest-
abend zu verschönern.
Wir hoffen, ihr habt den Abend genau so genossen wie wir, und konntet in Thaur / Tirol ein paar schöne Tage
verbringen. Vielen Dank für alles.
Eure Musikanten vom Tiroler Echo

Herzlichen Dank:
An die Jungbauernschaft Thaur.
Madl'n und Burschen - ihr seid Spitze!
An die Firma MCP, Melodie-TV, Printmedien: Tiroler  Bezirksblätter, TT und Krone, ORF Tirol und Radio U 1
An Moderator: Ingo Rotter
Sigrid und Marina sowie die Zellberg Buam



Verleihung der Auszeichnung "Gold Award" für 250.000 verkaufte  Titel "Die Sterne am Himmel" durch Hans Jöchler von der Firma MCP auch an Seppi, der von Anfang an mit dabei war.





"Uns trennt nur ein N" -
Luis verleiht dem Landeshauptmann Günther Platter das "Plattner'ische N" in Gold



Hansi, vielen Dank für deinen Auftritt bei unserem Jubiläum, der alle Besucher in Thaur begeisterte.



Die Festbeleuchtung von Zelt und Bühne war eine Augen-weide.
Dank auch an Hannes Knapp, Fa. Fantasy
sowie unsere langjährigen Begleiter bei den Tourneen - Ton: Wolfgang Hofer, Licht: Rock-Freddy



Auf besonderen Wunsch von vielen Fans gibt's jetzt
vom Tiroler Echo Hüte und Polo-Shirts in den Farben blau und grau mit dem eingestickten Logo:
 "Orig. Tiroler Echo - seit 1978"



Jetzt ist sie da! Die neue CD vom Tiroler Echo mit dem
Titel
"Du bist mei Schatzerl". Ab sofort im Handel und natürlich auch bei Melodie Express erhältlich.
Freut Euch auf tolle Titel im legendären Tiroler-Echo-Stil.
Eine Hörprobe gibt's im Video und auf
http://www.
melodie-express.tv/shop?search=tiroler+echo 



Am 21.8. in St. Johann in Tirol kamen für uns Musikanten Gefühle auf, wie einst beim Donnerstag-Konzert im Rahmen des Hansi-Wochenendes in Kitzbühel.
Ein Danke an die sicher über 2.000 Besucher, die das
Tiroler Echo umjubelten.



Echt cool - die jungen Tiroler-Echo-Fans in St. Johann



CD-Präsentation beim U1Frühschoppen im Rahmen des Juzi-Open-Air's  in Strass im Zillertal am Sonntag, den
18.08.2013



Ausgelassene Stimmung bei den Juzi's und den Musikanten vom Tiroler Echo nach der Autogrammstunde



Gemeinsam mit den "Trenkwaldern" gestalteten wir das
Sommerkonzert in Neustift im Stubaital am 15.08.



Die Mander vom Tiroler Echo weisen beim Auftritt  in St. Martin in Passeier auf den neuen Fernsehsender von Hans Jöchler - "Meodie-TV" hin.



Erinnerungen werden ausgetauscht beim Treffen mit alten Freunden aus St. Martin im Passeiertal



Bei den Konzerten mit Hansi Hinterseer  in Schopfheim, Bad Griesbach, Deggendorf und Rosenheim kam bei uns allen schon ein wenig Tournee-Stimmung auf.

Eine gemütliche Runde nach dem Konzert in Deggendorf am 20.07.2013

Am grünen Rasen in Tivoli-Stadion Innsbruck, und nicht auf der Bühne, spielten wir unser eigens für den FC Wacker komponierte Stück anlässlich der 100-Jahr-Feier am 05.07.2013 auf.



Melodie-TV - heißt der neue Fernsehsender, der seit 05.
Mai 2013 ausgestrahlt wird.
Mehr Volksmusik, Schlager und mehr Natur
Näheres erfahren Sie unter www.melodie.tv oder im Facebook. (Bitte klicken Sie hier)

Die Zeit bei der Fanreise in Kos verging wie im Flug und
und wir können auf bärige Erlebnisse zurückdenken.
Das Wetter war traumhaft schön und die Wassertempe-
raturen luden uns ein ins Meer zu springen und die vielen tollen Pools der Hotel-Anlage zu benutzen.
Hansi und das Tiroler Echo begeisterten die Fans bei den
verschiedenen Konzerten und sonstigen Unterhaltungen.

Unsere Fans beim Frühschoppen







Erstmalig gab's ein Abendkonzert vom Tiroler Echo



Alle bestens gelaunt nach dem Open-Air-Konzert im Amphietheater vom Magic Life Club



Geri und Luis nehmen Abschied von den Fans am Flug-
hafen in München



Derzeit sind wir schon beim Komponieren und Proben
für die neue CD vom Tiroler Echo, die anlässlich unseres
Jubiläums - 35 Jahre Tiroler Echo - erscheinen wird.
Lasst Euch überraschen!



Und so ging's bei den Dreharbeiten zu für die Sendung mit Hansi Hinterseer "Schladming und der Dachstein - ein Wintermärchen", die am 02.02.2013 ausgestrahlt wurde.



Bei unserem Auftritt am Sonntag, 06. Jänner 2013 in  Rinn beim Zeltfest von "Roll-Rinn" konnten wir beim ORF-Radio Tirol- Frühschoppen und auch bei unserem anschließen-den Konzert viele Fans aus Nah und Fern begrüßen.

Wir gratulieren den Verantwortlichen zu dieser gelungenen Veranstaltung, bei der wir sehr gerne dabei waren.



Unsere Konzerte mit Hansi Hinterseer bei der Weihnachts- Tournee liefen super und wir konnten vielen Fans mit unseren Liedern und Weihnachtsweisen in eine vorweihnachtliche Stimmung  zu bringen.





Am Freitag, den 09.11.2012, bei der Sendung "Mit Musik ins Wochenende" bei der Käsiade in Hopfgarten sorgten für Stimmung und tolle Musik:
Die MCP-Gruppen: Sigrid und Marina, Die Zellberg-Buam und das Tiroler Echo



Der  "Schlossbichler" lud am
Mittwoch, den 24.10.2012 ins "Alte Gericht" in Thaur zu einer Benefizveranstaltung.
Mit dabei waren:
Musikanten und Sänger:  "Die Vielsaitigen",  der Thaurer
Frauensingkreis, das Tiroler Echo sowie die Künstler aus Thaur:  Patricia Karg, Gabriela Brüchert, Erika Tiefen-brunner, Jutta Kiechl und Luis Plattner, die sich
kostenlos für das Projekt "Little Flower", ein Lepra-Dorf in Indien, zur Verfügung stellten.
Projektleiterin Claudia Vilanek gab einen hervorragenden Einblick über das Leben in Biha.
Man kann sagen, es war eine herzergreifende Veranstal-tung.



Jungbauernball in Bruck am Ziller am  25.10.2012
Die Musikanten vom Trio Melody und Tiroler Echo hatten großen Spaß - wie man sieht.
Die Veranstaltung war super besucht.



Am 06. und 07. Oktober 2012 spielten wir beim Oktoberfest in Varsseveld in Holland auf. An die 5000 Besucher klatschten mit, als das Tiroler Echo "Die Sterne am Himmel" besang.
Ebenfalls mit von der Partie - die Grazer Spatzen.
Die holländischen Mädels waren - wie man sieht - guat beinand, super drauf und mit der Steirer - Tiroler Musig happy.



Beim ORF-Oktoberfest am 05.10.2012 auf der Innsbrucker Herbstmesse ging die Post ab. Das Tiroler Echo war mit dabei und konnte zahlreiche Besucher mit tollen Melodien begeistern.



Luis mit Schlagersängerin Simone, die das Tiroler Publi-
kum mit ihrer tollen Stimme verzauberte.



Anschließend gab Luis noch ein Live-Interview über das Tiroler Echo bei Moderator Raimund Haim von Radio U1.



Schnell noch ein Gruppenfoto vor dem Auftritt in Pfunds





Im Rahmen des "Pfunds-Kerle-Festes" hatte das Tiroler Echo am 24.8. einen bärigen Auftritt und präsentierte sich hervorragend. Zahlreiche Besucher waren vom Tiroler  Echo begeistert.
Für uns Musikanten war es eine große Freude, beim Fest der Pfunds Kerle dabei gewesen zu sein und für das tolle Gelingen des Festes beigetragen zu haben.

TV-Aufnahmen mit dem Tiroler Echo für die neue Serie mit Hansi Hinterseer, die durch den Nationalpark Berchtes-gaden führt. Salz ist das Stichwort für die musikalische Reise, die am 8. September ausgestrahlt wird.

"Ich zieh mit den Wolken" heißt der Titel, der mit dem Tiroler Echo aufgenommen wurde.



Hansi und Luis spielten gemeinsam ein Harmonika-Stück
in dieser  Sendung.



14.07.2012: CH-La Punt, mit Hansi Hinterseer - ein gelungenes Konzert, das sehr viele Fans anlockte.







Dancing-Star-Siegerin 2012 Petra Frey und Gerhard Egger mit Luis beim Geburtstagsfest des "Tiroler Dirndl's" im Tiroler Heimatwerk in Innsbruck



Tolle Stimmung gab's beim diesjährigen Fest des TSV Unken im Salzburger Land, zu dem viele unserer Fans gekommen sind, wie z.B. die "Hochberger aus Bayern"

Das Tiroler Echo gestaltete den Abend gemeinsam mit dem Trio Melody Tirol

Lustig her ging's bei der Jause nach der Musikprobe bei den Musikanten



Jubiläums-Fanreise in den Magic-Life-Club Kiris, Türkei:
Auch musikalisch gab's einige Highlight's, wie ihr aus den folgenden Fotos sehen könnt:











Die Europa-Tournee mit Hansi Hinterseer ist zu Ende.

Mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns voneinander nach dem letzten Konzert in Innsbruck.
In diesen letzte Wochen spielten wir 44 Konzerte mit weit über 100.000 Besuchern und fuhren 11.000  Kilometer.

Für uns Musikanten vom Tiroler Echo, Hansi und der Crew ergaben sich in dieser Zeit  interessante Begegnungen und Erlebnisse die wir nicht mehr missen möchten.

Danke, liebe Fans, für Euren Besuch bei diesen Konzerten und für den Applaus!




Es war total "bärig" - würde Hansi sagen - und wir hatten riesigen Spaß dabei. Die gesamte Mannschaft, angefangen vom Chef Hansi persönlich, die Musikanten vom Tiroler Echo sowie die Crew für Aufbau, Technik, Verpflegung und Chauffeure waren super drauf.



Abschied von Tour-Manager Jörg nach dem Konzert in München.
Der "Musical-Direktor Luis" und seine Musikanten vom Tiroler Echo wollte ihn gar nicht  loslassen.

Auch unser neuer Mann am Akkordeon und Keyboard, Erwin Klotz, hat sich gut integriert und passt wunderbar in unsere Gruppe.

Nicht nur Fachgespräche über Ziachorgeln nach dem Konzert  Bozen führen Peter Lanzinger (Lanzinger Harmonikas, Sexten), Luis und Erwin. A Gaudi war natürlich auch dabei.



Bereits über 100.000 Besucher kamen zu den großteils ausverkauften Konzerten und waren begeistert.
Wie uns immer wieder von den Fans gesagt wird, hält die Begeisterung auch noch lange Zeit nach dem Konzert an.




Der erste Auftritt in Landshut war ein tolles Erlebnis für alle Besucher, die nicht nur von Hansi, dem Tiroler Echo, der Musik, sondern  auch  von der schönen Bühnengestaltung begeistert waren.





Faschingsdienstag 2012 im Einkaufszentrum DEZ, Innsbruck. Das Tiroler Echo erstmals in neuer Formation - den zahlreichen Besuchern hat's gefallen.



Anlässlich der Messe in der Thaurer Pfarrkirche und  unserer Weihnachtsfeier am Sonntag, den 18.12. im Gasthof Purner in Thaur konnten wir einige Musikan-tenfreunde willkommenheißen, die mit uns spielten und sangen, und somit für eine weihnachtliche Stimmung sorgten.



Ein großer Erfolg war das Benefiz-Konzert des Tiroler Echo's anlässlich des Frühschoppens am 20.11.2011 in Thaur.
Der Reinerlös kam dem Sozialverein Thaur zugute.



Das "Alte Gericht" war übervoll mit Gästen und Fans aus dem ganzen Land Tirol und weit über die Grenzen hinaus. Für uns Musikanten war es eine große Ehre, dass auch Prominente aus Sport, Wirtschaft und Politik dabei waren.



Bgm. Konrad Giner, Schi-Legende David Zwilling, Luis, Schispringer-Legende Toni Innauer und LHStv. Hannes Gschwentner

Die neuen Musikanten Erwin und Marcel sowie Walter, der schon vor Jahren beim Tiroler Echo musizierte, haben sich im "Echo" bereits bestens integriert.

Das Programm wurde durch die spontane Teilnahme von Sigrid und Marina, Lachgas-Franz und den Voigas-Plattlern aus Oberösterreich toll aufgewertet.



  





Das Publikum war hellauf begeistert von dieser großartigen Veranstaltung.

Beim Fest der Tiroler Volkspartei am 08. Oktober 2011 in der Olympia-Word in Innsbruck spielte das Tiroler Echo neben den Musikgruppen Innbrücklern, Posch-Combo und Nadine Beiler auf.
Sogar Landeshauptmann Günther Platter und Wissenschaftsminister Karl-Heinz Töchterle gaben dem Tiroler Echo die Ehre und spielten mit ihnen gemeinsam den Marsch "Dem Land Tirol die Treue".



A bärige Musig machte das Tiroler Echo am Freitag, den 30.09.2011 bei der CD-Präsentation der Gruppe Atlantis. Ebenso mit von der Partie  Lachgas-Franz Eberharter .
Die Gäste im FORUM in Rum waren begeistert.



Sichtlich viel Spaß hatte das Tiroler Echo mit Hansi Hinterseer bei den wunderschönen Filmaufnahmen in Osttirol Ende September.
"Unberührte Bergwelt Hohe Tauern" -



Erste Fotos und Eindrücke vom Hansi-Hinterseer-Wochenende 2011

Vor dem großen Auftritt am Donnerstag in der Vorderstadt



Otti hält seine Abschiedsrede: "Nach 30 Jahren darf ich nun heute auch mal zum Mikrophon und zu euch Fans was  sagen ......!" - Tosender Applaus vom Publikum



Nicht nur Hansi und das Tiroler Echo begeisterten das Publikum, sondern auch ein tolles Bühnenbild



"Die Sessellift-Buam" Hansi und Luis spielen gemeinsam den Titel "Gmiatliche Leut"



Gute Laune unter den Künstlern trotz Regenwetter vor dem Umzug durch die Stadt




Im Festzelt in Niedernsill am 30.07. konnte das Tiroler Echo die 2.000 Besucher begeistern. Gemeinsam mit dem Trio Melody Tirol gestalteten wir den Abend, der ein voller Erfolg für die F.F. Niedernsill war.
Sozusagen ging die Rechnung mit der Verpflichtung Tiroler Echo - gemeinsam mit dem Trio Melody Tirol auf.



Vier volle Konzerte hatte Hansi Hinterseer mit dem Tiroler Echo am Wochenende vom 4. - 7.August 2011 in Calw, Kinding, Pichl bei Wels und Bad Wörishofen.
Über 10.000 Besucher, darunter zahlreiche langjährige Fans, konnten wir mit unserer Musik erfreuen.



Nach dem Konzert in Pichl bei Wels hatten wir noch großen Spaß und griffen nach unseren Musikinstrumenten.




Neues im Hause Plattner:
Luis ist wieder OPA geworden!
PAULINA heißt die süße Tochter von Claudia und Mike, die den Opa jetzt schon ganz glücklich macht.



Deggendorf war eine Konzertreise wert. Tolle Stimmung in der Sporthalle!



Die Stimmung in Erding war hervorragend und das Publikum sehr tapfer, denn sie harrten trotz starken Regens  bis zum Konzertende aus.



Traumhaftes Wetter hatten die Wanderer beim TT-Wandercup auf das  Kitzbüheler Horn und danach beim Konzert am 10.7.2011
Die Mander vom Tiroler Echo mit Hans Kutscherer vom Radio Tirol-Südtirol



Ein spannendes, musikalisches Pfingst-Wochenende ging mit tollen Erlebnissen zu Ende.
Angefangen am Samstag das Konzert beim Wiener Kirtag gemeinsam mit Hansi Hinterseer vor dem Rathausplatz in Wien, wo wir das erste Mal in unserer so langen Musiker-karriere vor nicht weniger als ca. 45.000 Besuchern gespielt haben.
Auch Hansi war begeistert. von der zujubelnden "Menschen-Kulisse".
Es war einfach ein fantastisches Wien-Erlebnis.



Das Tiroler Echo mit dem Geiersthaler Bürgermeister und dem Vorstandsmitglied Rudolf Kätzer



Am Pfingstmontag in Geiersthal das erste Mal mit von der Patie:
Erwin Klotz - unser neuer Akkordeon-Spieler, der eine langjährige Bühnenerfahrung mit bringt und als  Spitzen-Akkordeonist in der volkstümlichen Musikszene bekannt ist.



Das war unsere Fanreise mit Hansi Hinterseer in die Türkei vom 18. - 25. Mai 2011 im Magic-Life-Club Kemer:

Mit "Schokolade im Sonnenschein" begrüßen die Fans mit Unterstützung vom Tiroler Echo Hansi musikalisch



Heli versucht im Wasser eine gute Figur zu machen .......
seinem Gegenüber gelingt's ein klein wenig besser



Luis, Gitti und Hansi starten in den Abend "Ganz in Weiß"



Weisenblasen am Strand mit Hansi als begeisterten Zuhörer



Beim großen Konzert ließen Hansi und das Tiroler Echo wieder mal die Herzen der Fans höher schlagen.



"Dem Land Tirol die Treue" sangen auch heuer wieder die  Trachtler und Musikanten mit dem Tiroler Echo im Festzelt beim Gauderfest in Zell am Ziller.
Mit von der Partie: LR Beate Palfrader, Bgm. Robert Pramstrahler, Walter Strasser vom Tourismusverband Zell am Ziller sowie Landesverbandsobmann der Trachtler Oswald Gredler.




DÄNEMARK-TOURNEE

Vom 23. - 28.03.2011 konnten wir bei den Konzerten mit Hansi Hinterseer in Dänemark 18.000 Besucher mit unserer Musik erfreuen. 



Wie immer eine gut gelaunte Mannschaft - Hansi mit seinem Tiroler Echo , den Chordamen und Manager Michael König vor dem Rückflug nach Tirol




Wie Ihr seht, wurde natürlich fleißig geprobt für diese Auftritte!



Beim Auftritt am Faschingsdienstag 2011  im Einkaufszentrum DEZ durften die Musiker vom Tiroler Echo viele Fans aus Nah und Fern begrüßen.



Den Auftakt für die Weihnachtstournee mit Hansi Hinterseer gab's am 30.11.2010 in Söll



... und nun ist die Weihnachtstournee mit Hansi 2010 schon Geschichte.
Wir alle können mit Freude zurückblicken auf eine wunderbare Tour, die wir Musikanten vom Tiroler Echo, die  "Saitinger" und auch Hansi in bester Erinnerung behalten werden.

Für super Stimmung beim Oktoberfest in Rum am 02.10. im FORUM sorgten wir abwechselnd mit der Gruppe "Bergwind"



Auch im Trofana Tyrol war Oktoberfest angesagt.  Beim Radiofrühschoppen von U 1 am 03.10. mit Ingo Rotter präsentierten wir unsere neuen Stücke der CD "Ich zieh mit den Wolken".

Unsere neue CD ist auf dem Markt!

zu bestellen unter:
http://www.melodie-express.tv/melodie-express/tirolerecho.php



Sie wurde im Rahmen des Hansi-Hinterseer-Open-Air's am Donnerstag, den 19. August in der Kitzbüheler Vorderstadt bei einem Konzert vom Tiroler Echo präsentiert.

Nach einer Schöpfungspause von 3 Jahren freut es uns ganz besonders, die neue CD „Ich zieh’ mit den Wolken“ zu präsentieren.
 
Flotte Polka- und Walzermelodien im Original-Tiroler-Echo-Sound lassen das Volksmusikherz höher schlagen.
Das bekannte Ziachorgel-Stück’l von Luis Plattner „Auf der Streif“ spielte mit uns gemeinsam Hansi Hinterseer, den das Tiroler Echo schon über 14 Jahr auf seinen Tourneen begleitet.
Für alle Akkordeon-Liebhaber hat unser Otmar Pichler ein bäriges Harmonika-Solo mit dem Titel „Shirley-Polka“ hingezaubert.
Auch die Blasmusik-Instrumente durften nicht zu kurz kommen, und so haben wir gemeinsam mit unseren Musikkollegen Alfred Pöham, Flügelhorn, Georg Nolf, Tuba und Walter Pöham E-Bass, den „Standschützenmarsch“ von Sepp Tanzer aufgenommen.
Mit dem Refrain, gesungen „Hellau mir sein Tiroler Buam“, wünschen wir allen Zuhörern viel Freude mit dieser brandneuen CD vom Tiroler Echo.


Das Notenheft für Steirische Harmonika in Griffschrift  (Folge 1)  mit flotten Stückeln von Luis Plattner vom Tiroler Echo



Immer wieder wurde der Wunsch geäußert, ein Notenheft in Griffschrift für Steirische Harmonika auf den Markt zu bringen.

Hubert Klausner aus dem Zillertal übertrug für uns die Stücke in Griffschrift, und von unserer  Firma MCP Sond & Media AG in Ötztal-Bahnhof wurde nun ein Notenheft gedruckt.
Inhaltsverzeichnis:
Auf der Streif, Hansi Hinterseer Marsch, Sens'n Boarischer, Tirolerland mein Heimatland, Ich lieb' die Sterne, Thaurer Muller-Walzer, I schick dir a Busserl, Krautwaschl Boarischer, Auf der Landmann Alm, Die Sterne am Himmel.

Das Notenheft ist gibt es inklusive einer CD, auf der die Stücke von Luis mit der Steierischen Harmonika gespielt sind. Erhältlich ist das Notenheft mit CD bei Luis Plattner (luis.plattner@tirolerecho.at), Hubert Klausner (www.zillertal-noten.at), im guten Fachhandel oder bei der Fa. MCP Sound& Media GmbH., Ötztal-Bahnhof.


Luis mit Klausner Hubert, dem Verfasser der beiden  Notenhefte, nach dem Interview  im ORF-Studio bei Ingo Rotter bei der "Musiktruch'n"



Die zweite Folge des Notenheftes in Griffschrift  mit CD für steirische Harmonika "Flotte Stückl'n von Luis Plattner" ist unter der Adresse luis.plattner@tirolerecho.at erhältlich.



Inhaltsverzeichnis:
Mit Elan
St. Magdalena Walzer
Der Gmiatliche
Stutzenhacker Boarischer
Der Gache
Duningbichl-Landler
Zanig gspielt
Der alte Holzknecht
Christl Boarischer
Am Brückenschuss
 

In eigener Sache - Computerprobleme!
Da in letzter Zeit immer wieder E-mails mit virusverseuchten Zip-Dateien als Anhang eingelangt sind, und diese sofort von uns gelöscht werden, kann es vorkommen, dass leider auch E-Mails bezüglich verschiedener  Anfragen nicht beantwortet wurden.
Wir bitten um Verständnis und hoffen, Ihr meldet Euch nochmals.
 

l