N A V I G A T I O N

HAUPTMENUE

  » FOTOGALERIE
  » UEBER UNS

  » TERMINE
  » LIEDTEXTE
  » HÖRPROBEN
  » TONTRÄGER

  » ANFRAGEN
  » GAESTEBUCH
  » KONTAKT
 


N E U I G K E I T E N



 

 

15.03.2024

Hallo, halli, hallo - liebe  Fans vom Tiroler Echo!
Das Tiroler Echo gibt's auch im FACEBOOK!
https://www.facebook.com/OrigTirolerEcho

Liebe Musikfreunde vom Tiroler Echo!

Das Tiroler Echo im Fernsehen:
"Blauer Himmel, weiße Berge & a Musi"
Sonntag, 17.03.2024 - 20:15 Uhr, Melodie TV
Entlang des Inns - Folge 4 - von Innsbruck bis Kufstein
(Erstausstrahlung)
Dienstag, 19.03.2024 - 20:15 Uhr, Melodie TV
Entlang des Inns - Folge 4  - von Innsbruck bis Kufstein
(Wiederholung)
Musiksendung mit Hans Jöchler




Als Dank für ein gutes Jahr spielte das Tiroler Echo 
bei der Messe in der Pfarrkirche Thaur



Unsere Weihnachtsfeier im Gasthof Purner in Thaur ist schon Tradition. Dabei wird auch weihnachtlich musiziert.




45 Jahre Tiroler Echo - 15 Jahre Sozialverein Thaur
Wir feierten beim Frühschoppen in Thaur am Sonntag, den 12.11.2023. Im "Alten Gericht" fanden sich ca. 500 Gäste ein. Freiwillige Spenden kommen dem Sozialverein Thaur zugute.
Fans vom Tiroler Echo aus der Steiermark, Bayern, Oberösterreich, sogar aus England und natürlich auch Einheimische waren von der Musik und der guten Stimmung begeistert.

Juhe aus Tirol, der Gruber Zwoag'sang sowie die jungen Mutterer Spitzbuam im zarten Alter von 10 Jahren gaben ihr Bestes. Somit hatten wir drei Generationen auf der Bühne.
Es war eine gelungene Jubiläumsfeier - einfach bärig!



Hans Jöchler von Melodie-TV gratulierte seinen Mandern vom Tiroler Echo



Alt-Landeshauptmann Günther Platter musizierte gemeinsamen mit dem Tiroler Echo



Mit dabei auch das Radio-U1 Team sowie
NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner mit einem Scheck für den Sozialverein



 Elli und Anton Habermeier übergaben "süße Gratulationen"




Margit und Karl Krajic von MCP-Sound und Media fühlten sich sichtlich wohl beim Jubiläums-Frühschoppen



Erwin Aschenwald sen. hat sein 50-jähriges Bühnen- jubiläum in der Erlebnissennerei in Mayrhofen sichtlich genossen.
Wir Musikanten vom Tiroler Echo gratulierten ihm zum "Gold-Jubiläum" musikalisch.
Es war sehr schön, so viele Fans der volkstümlichen Musik-szene wieder zu sehen.



"Servus Mander" -unter diesem Motto fand unser letztes gemeinsames Konzert mit Hansi Hinterseer auf der Festung in Kufstein am Sonntag, den 03.09. statt.
Bei diesem emotionalen Konzert durften wir viele lang-jährige Fans und Freunde aus Nah und Fern begrüßen.






Luis bedankte sich im Namen vom Tiroler Echo bei Hansi für die vielen schönen gemeinsamen Stunden und Erlebnisse bei den Auftritten, Tourneen und Fanreisen, die wir sicher niemals vergessen werden.
Ein Dankeschön auch an unseren Fans für die langjährige Treue.



Die Vorbereitungen laufen für das "Servus-Mander-Konzert".
Hansi und Luis besprechen den Ablauf und die Titel.



Am Samstag, den 08.07.2023 spielten wir beim Dorffest in Thaur auf.
Bei traumhaftem Wetter gaben wir unsere Hits zum Besten und konnten die Gäste aus Nah und Fern begeistern.





Herrliches Wetter beim Gauderfest im Zillertal, beste Laune und gute Stimmung bei den über 2.800 mitwirkenden Festteilnehmern am Umzug.
Das Tiroler Echo spielte sich wieder in die Herzen der Fest-besucher.
Für uns Musikanten war es bärig, über viele Jahre hinaus das größte Volksfest von Österreich in Zell am Ziller musikalisch mitgestalten zu dürfen.





Neu auf Youtube: Vom Tiroler Echo zu hören ist der

Thaurer Marsch https://youtu.be/aH8T7r3mvks




Dreharbeiten für die Sendung im Höfemuseum Kramsach



Ein Zeltfest wie's früher war - das haben sich wohl alle Besucher des Festes gedacht.
Auf Einladung von "Juhe aus Tirol", die ihr fünfjähriges Jubiläum feierten, waren wir in Oberperfuss mit dabei.
Es war ein super Fest'l, und das Publikum war begeistert, das Tiroler Echo wieder mal in der Heimat zu hören.
Eine Gratulation an die 3 Musikanten von "Juhe aus Tirol" Thomas, Daniel und Ricci.
Ihr seid wahrlich a bärige Truppe!



Zwei Jahre mussten die Fans auf das Hansi Hinterseer-Konzert in Kufstein warten. Am 20.08.2022 war's dann endlich soweit:
Stimmung von Anfang bis zum Ende!







Ein Dankeschön für Luis  von den Fans aus Dänemark Anne, Pia und Birgit



Ein gelungener Abend mit vielen bekannten Gesichtern aus Nah und Fern beim Hallerwirt in Aurach bei Kitzbühel am 28.7.2022.
Dem Gewitter zum Trotz musizierte das Tiroler Echo im Saal vom Hallerwirt weiter.



130 Jahre Firmenjubiläum Anton Habermeier in der 5. Generation in Oberbonbruck - ein voller Erfolg.
Bereits zum zweiten Mal hatte das Tiroler Echo die Ehre, dieses ausgezeichnete Fest musikalisch zu umrahmen.



Mit "zweijähriger Verspätung" ging das Konzert mit Hansi Hinterseer und dem Tiroler Echo am 23.5. in Bamberg über die Bühne. Wie immer waren die langjährigen treuen Hansi-Fans mit von der Partie und genossen das gelungene Konzert.





Es war unbeschreiblich schön, nach über zweijähriger Coro-na-Abstinenz das erste Mal wieder mit dem Tiroler Echo auf der Bühne zu stehen. Auch dem Publikum konnte man es anmerken, und alle genossen es, beim Alprenregions-Schützenfest in St. Martin Passeier dabei zu sein.
Unser Landeshauptmann Günther Platter ließ es sich nicht nehmen, mit uns gemeinsam das Marschlied "Dem Land Tirol die Treue" zu spielen.
PS: Es war einfach bärig!

Unser Mathias machte seine Sache hervorragend beim 1. Auftritt mit dem Tiroler Echo



Ein Prost auf euch, die gelungene Veranstaltung und auf unsere super Gruppe!



Zünftig geprobt wurde für den 1. Auftritt nach über zwei Jahren coronabedingter Pause



 
Heli's Nachfolger als Bassist beim Tiroler Echo ist nun
Mathias Runggatscher aus Absam.
Er ist Lehrer für steirische Harmonika, spielt steirische Harmonika, Posaune, Tenorhorn und Bariton.
In Zukunft wird er gemeinsam mit seinem Vater Herbert für die tiefen Töne beim "Echo" verantwortlich sein.
Wir heißen Mathias ganz herzlich in unserer großen "Orig. Tiroler Echo-Familien" willkommen.



Unser Heli nimmt aus beruflichen Gründen Abschied vom Tiroler Echo:



"Liebe Fans und Freunde!
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, meine jahrzehntelange musikalische Tätigkeit zu beenden.
Ich durfte 32 Jahre auf der Bühne stehen, davon alleine 25 Jahre mit meinen Kollegen und Freunden vom Tiroler Echo. Es war eine unglaubliche Zeit, ich durfte sehr, sehr viel erleben und viele unvergessliche Eindrücke sammeln. Vie-len, vielen Dank an all meine musikalischen Wegbegleiter, besonders aber an Luis, Gerry, Sepp, Otti, Herbert, Mike, Paul, Marcel und Daniel, und an Hansi Hinterseer, den ich auch 25 Jahre auf allen Tourneen und Konzerten begleitet habe. Ich möchte keine Sekunde mit euch missen.
Vielen Dank auch an alle Fans... auch mit euch durfte ich viele unvergessliche Momente erleben.
In diesem Sinne - bleibt gesund, wünsche allen nur das Allerbeste und sage "Pfiat enk". Euer Heli"

Wir bedauern, dass Heli nicht mehr beim Tiroler Echo mitspielt, aber akzeptieren, dass er sich für seinen neuen  Job voll und ganz einsetzen will.
Danke Heli für diese tolle gemeinsame Zeit mit dir beim Tiroler Echo und für die Gestaltung und Betreuung der Facebook-Seite.
Alles, alles Gute lieber Heli, und wir hoffen natürlich dich mal bei einem Konzert als Gast begrüßen zu dürfen.

Ein super Gefühl - wieder auf der Bühne zu stehen!
Wir - und auch die Fans - genossen die zwei Konzerte mit Hansi Hinterseer in Horsens und Aalborg, Dänemark - wie man sieht.



Unser Geri feierte seinen 60-er.
Wir Kollegen vom Tiroler Echo wünschen ihm von Herzen alles Gute, weiterhin viel Glück und Freude an der Musik sowie vor allem Gesundheit!

Das Tiroler Echo musizierte am Samstag, den 22. Feber 2020 in Absam beim Ball der Schützenkompanie im VZ
KIWI. Die zahlreichen Besucher waren in bester Ball-Laune. Mit von der Partie war auch Alleinunterhalter Marco Spiegel, der seine Sache hervorragend meisterte.
So gesehen hatte die Schützenkompanie ein musikalisches Spitzenprogramm zusammengestellt, das vom Publikum begeistert angenommen wurde.



Mit Hansi Hinterseer hatten wir zwei großartige Auftritte in Löbau und Suhl





 Gratulation zum 30-Jahr-Jubiläum von "Roll on Austria" an Obfrau Marianne Hengl für ihren Einsatz



Marianne rief, und die Künstler kamen am 22.11.2019 in die Trofana Tyrol zum Benefizkonzert



Das Tiroler Echo konnte zwei Olympia-Sieger begrüßen.
Am 04.10. in der Erlebnissennerei Mayrhofen beim Hoo-Ruck-Fest Abfahrts-Olympiasieger Leonhard Stock, und am Sonntag, 06.10. in Stanzach im Lechtal beim Oktoberfest Olympiasiegerin Sigrid Wolf.
Ein bäriges musikalisches Wochenende für das Tiroler Echo.
 






Schon zum 2. Mal ein großer Erfolg:
Die E-Bike WM in Sillian am 14.09.2019
Nach der Preisverteilung sorgte das Tiroler Echo für eine super Stimmung am Dorfplatz





Das Karpfhamer Volksfest am 02.09.2019 war wieder eine Reise wert.
Tolle Volksfeststimmung, so wie es in Bayern der Brauch ist. Wir vom Tiroler Echo konnten musikalisch richtig einheizen, und die Gäste waren begeistert.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.



Ein bäriger Abend im Hödnerhof in Ebbs mit der Präsenta-tion des neuen Albums von Hansi am 23.8.2019



Gemeinsam mit den "Jungen Zillertalern"  musizierte das Tiroler Echo beim Schützenfest in St. Martin im Passeier

Auracher Sommernacht, 24.07.2019
Luis konnte bei der "Auracher Sommernacht" seinen 63. Geburtstag feiern. Einmal ganz etwas Besonderes, an seinem Geburtstag auf der Bühne zu stehen, noch dazu bei so einem großartigen Wetter und so vielen Fans aus Nah und Fern.



Bei dieser bärigen Sommernacht durfte Hansi auch nicht fehlen. Gemeinsam spielten sie "Auf der Streif" und "Dem Hansi Seiniger".

Ein sensationelles Fest ist den Ursprung-Buam am 13.07.2019 gelungen. Auch wir heizten die Stimmung an.


Open Air-Konzert mit Hansi Hinterseer in Bad Griesbach am 06.07.2019



Unsere Texterin Martha Waldner "Die Sterne am Himmel",
 "I schick dir a Busserl", .... und Schwester von Luis, feierte ihren 70. Geburtstag. Da gab's natürlich ein Ständchen für sie und die besten Wünsche vom Tiroler Echo.



Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo - Fanreise in Zadar vom 18.-25.05.2019










Nach dem Weißen Abend in Zadar gings für die Musiker
zeitig in der Früh ab nach Krems zum 1. Frühlingsfest






Sonntag, 05.05.2019, Gauderfest in Zell am Ziller - auch    das schlechte Wetter ließ dem Publikum die Stimmung    nicht vermießen - wie man sieht.



Das 1. x mit von der Partie beim Gauderfest - unser        neuer Trompeter Daniel Steixner




Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums der Riederalm in Leogang erfüllten sich die Chef des Hauses, Elfi und Friedl Herbst, den Wunsch, das Tiroler Echo aufspielen zu lassen.






Radio-Frühschoppen beim U 1 Tirol bei der Braunvieh-     ausstellung in Imst

In Wieselburg beim Oberkrainer-Event am 24.03.2016 mit Harmonika-Weltmeister Denis Novato, der auch ein großer Fan vom Tiroler Echo ist.



 
Willy Lempfrecher und das Tiroler Echo bei der volkstüm-lichen Gala am 05.02.2019 in der Stadthalle in Viechtach



Bei unseren Konzerten der Weihnachtstournee mit  Hansi Hinterseer konnten wir die Fans begeistern und in richtige Weihnachtsstimmung bringen.






Am Samstag, dem 10.11.2018 feierten wir mit vielen Fans,  Freunden und Wegbegleitern unser Jubiläum "40 Jahre Tiroler Echo" in Thaur .
Herzlichen Dank für eure zahlreiche Teilnahme bei diesem Fest, für die Gratulationen und Geschenke.



Alte Erinnerungen sind wieder wach geworden von den legendären Gold- und der Platinverleihung anfangs der 90-iger Jahre am selben Ort, im "Alten Gericht" in Thaur.
Mensch, wie die Zeit vergeht, aber trotzdem können wir sagen: Es war einfach bärig!
Wir können auf unvergessliche Erlebnisse und Begegnun- gen zurückblicken.

Auch der Thaurer Bürgermeister Christoph Walser beglückwünschte die Musikanten vom Tiroler Echo .






Am Anfang dieser Feier musizierte unser Herbert mit seiner  "Familienmusik Runggatscher "



Die "Hoameligen" sind nicht nur fesch zum Anschauen,
sondern sie bieten auch musikalischen Hochgenuss



Markus Gimbel mit seinem Hasen Laurin Durnholzer brachte das Publikum zum herzhaften Lachen
"Hase Laurin wollte nach dem Auftritt zum Gemüse-Giner essen gehen, und nicht zum Gasthof Purner, denn dort sind jetzt Wildbretwochen".



Sigrid und Marina - schon seit mehreren Jahren bei unseren Festen mit dabei. Ihre bezaubernden Stimmen und ihre Fröhlichkeit begeistern das Publikum immer wieder aufs Neue.



Die Hochberger Plattler brachten a morts Stimmung in den Saal



Beim Frühschoppen verzauberte Viktoria nicht nur ihren Opa Gerry, sondern auch alle Gäste mit ihren Harfenklängen




Oktoberfest-Stimmung am Sonntag, 14.10. in Innsbruck
 im  ORF-Oktoberfestzelt in der Messe beim Live-Frühschoppen mit dem Tiroler Echo

 

Anlässlich 40 Jahre Tiroler Echo organisierten wir vom 21.-23.9. mit "Christian-Reisen" eine musikalische Jubiläums-Reise nach Slowenien, der Heimat von Slavko Avsenik.
Alle hatten wir auf dieses Musikwochenende hingefiebert, und jetzt ist es schon wieder Geschichte.

Am Freitag stand ein musikalischer Abend mit dem Tiroler Echo sowie der Familienmusik Runggatscher auf dem Programm, in dem unser Herbert mit seinen Kindern Katharina und Matthias einen musikalischen Auszug aus ihrem sehr vielfältigen Repertoire zum Besten gaben - und das begeisterte alle.





Das schlechte Wetter bei der Schifffahrt auf dem See Bohinji und der Gondelfahrt auf den Berg "Vogel" am Samstag Nachmittag  trübte unsere Laune nicht.
Der Höhepunkt unserer Reise war am Abend das gemeinsame Konzert Tiroler Echo und Saso Avsenink mit seinem Oberkrainer Ansambel.
Für uns Musikanten vom Tiroler Echo war es ein besonderes, und auch sicher unvergessliches Erlebnis, im ehrenwerten Gasthof der Avsenik's in  Begunje gemeinsam mit Saso Avsenik und seinen Oberkrainer Musikanten spielen zu dürfen.



Vor dem Mittagessen am Sonntag in der Oberforsthof Alm gab's noch ein musikalisches Ständchen und einen  gemeinsamen Fototermin.





Herzlichen Dank an alle, die mit uns auf dieser Reise waren, an Christian-Reisen, unsere Reiseleiterin Julijana und die Buschauffeure, die uns wieder gut nach Hause gebracht haben.

"Echte Pfundskerle" - 25 Jahre!
Dazu - und auch zu dem grandiosen Fest am 26.08.2018 in ihrer Heimatgemeinde gratulierten wir unseren Kollegen musikalisch.



Bärig war wieder mal für uns ein Auftritt mit Hansi in der Hödnerhof-Arena in Ebbs am 24.08.2018 bei so vielen Fans und Freunden.



Musikalische Unterhaltung nach der Wanderung auf den Patscherkofel beim allseits bekannten und beliebten TT-Wandercup am 22.07.2018 bei der Talstation der Patscherkofelbahn im Restaurant "Das Hausberg" für die Wanderfreunde



Bei der Aufzeichnung der Sendung "ORF Musiktruch'n" mit Alexander Weber am Kitzbüheler Horn wurden Stücke aus unserer neuen CD präsentiert.





Unsere neue CD "Ein Gruß aus den Bergen" ist da!
12 neue Titel im Original-Tiroler-Echo-Sound.
Hörproben unter:







Auf großer Konzert-Tournee gemeinsam mit Hansi Hinterseer quer durch Europa.



Schon traditioneller Auftritt am Faschingsdienstag im DEZ

Das Tiroler Echo spielte am 27.01.2018 beim Ball der Buchtaler in Absam, der bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Dies ist ein Beweis dafür, dass der Verein der Buchtaler über Jahre hinaus den Besuchern immer populäre Musikgruppen geboten hat. Für uns Musikanten eine Ehre, dass wir nach 2013 auch zum heurigen Ball wieder zünftig aufspielen durften.
Das musikalische Jahr 2018 hat für's Tiroler Echo somit gut begonnen.
 


Gut gelaunte Musikanten - diesmal mit von der Partie - Trompeter Sepp Seeber, der unseren beruflich verhinderten Marcel ausgezeichnet vertreten hat.
Danke Sepp!

Filmaufnahmen für Melodie-TV auf der Walder Alm



Nach getaner Arbeit - Hans Jöchler mit Luis




Auf zum Tanz -hieß es beim Hoo-Ruck-Fest der Mayrhofner am 07.10. in der Erlebnissennerei in Mayrhofen



Die letzten Auftritte für heuer mit Hansi Hinterseer in Hürth bei Köln und in Horsens in Dänemark sind wieder mal super gelaufen, und das Publikum war begeistert.
Während es in unserer Heimat "aus Kübeln schüttete", hatten wir mit unserem "Hansi im Glück" die besten Wetterverhältnisse.



Auch Sigrid um Marina waren in Horsens mit dabei



Hansi Hinterseer ist wieder im ORF und MDR zu Gast, und moderiert wieder eine Sendung, die am 11.11.2017 im ORF ausgestrahlt wird.
Wir vom Echo sind seiner Einladung gerne gefolgt, und waren mit den Fahrrädern bei den Aufnahmen dabei.



Nun bleibt uns Zeit für eine musikalische Pause, bevor im Feber die Proben in Nürnberg für die Hansi-Hinterseer-Tournee 2018 beginnen.

Wie schon im Vorjahr spielte das Tiroler Echo beim großen Karpfhamer Fest am Montag, dem 04.09.2017 auf.
Der Tiroler-Echo-Sound war in aller Munde, und über 2.000 Besucher konnten wir begeistern.



"Ausverkauftes" und unvergessliches Open-Air im Hödnerhof in Ebbs am 25.08.2017





Beim "Ursprung-Buam"-Fest in Stumm im Zillertal
am 22.07.2017 und am darauffolgenden Tag beim "Ziller-taler Mander-Fest" in Zell am Ziller war die Hölle los.
Das Tiroler Echo lief bei den Veranstaltungen zur Höchst-form auf. Es war echt bärig.
Die Zillertaler wissen halt, wie man Fest feiert.





 "Zillertaler-Mander"-Fest am 23.07.2017



Zwei "alte Haudegen" Ingo und Luis




Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo begeistern das Publikum bei den Auftritten in Bad Griesbach, Deggendorf, Straubing und Rosenheim:






17.06.2017 - 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rottbach
Schon zum 100-Jahr-Jubiläum spielte das Tiroler Echo auf!
25 Jahre später war es wieder so weit, und das Tiroler Echo durfte auch bei diesem Jubiläum den Festabend musikalisch gestalten.
Viele Freunde und Fans waren gekommen, um das Tiroler Echo nach dieser langen Zeit wieder zu hören.
Es war herrlich, Menschen zu treffen, die vor 25 Jahren auch dabei waren, und auch heute noch begeistert sind von der Musik vom Tiroler Echo, wie früher.
Gratulation an die FF Rottbach zum Jubiläum!



10.06.2017 - Das Prätti-Ziller-Fest in Seewis in der Schweiz war ein richtig gelungenes Fest.
Das herrliche Wetter und die wunderschöne Gegend spiegelte sich unter diesen fantastischen Voraussetzungen auf die Musikanten und die zahlreichen Fans nieder.



Auch unsere langjährigen Fans Monika und Albi kamen zum Prätti-Ziller-Fest




Im Rahmen des 25-Jahr-Jubiläums von Marc Pircher trafen sich das Berland Duo, das Tiroler Echo und Marc Pircher im "Berghof"-Gastgarten in Mayrhofen zum legendären Zillertaler Musikantenzirkus, den wir über viele Jahre im Europahaus gemeinsam musikalisch gestalteten. Es war a riesen Gaudi, wie man auf dem Foto sehen kann.
Wir Musikanten vom Tiroler Echo gratulieren Marc herzlich zu seinem Jubiläum und wünschen ihm noch viele  erfolgreiche Jahre mit seiner Musik.




Das Tiroler Echo spielte schon traditionell zum Ausklang des Gauderfestes am 1. Sonntag im Mai zum Abschluss dieses Großereignisses in Zell am Ziller.
2.500 Trachtler, Musikkapellen und Schützenkompanien nahmen am Umzug teil und erhielten tosenden Applaus von den Zuschauern.
Dann ging's ab ins Festzelt, wo nach den Klängen des Tiroler Echos getanzt und gesungen wurde, dass - wie man auf tirolerisch sagt- "die Fetz'n flogen".
Auch für uns Musikanten ist dies immer wieder ein  berauschendes Erlebnis.



Herbitzheim war am 08.04.2017 eine Reise wert!
Die Elsasser Freunde sind große Tiroler Echo-Fans, und so war es ein bäriges Vergnügen, für diese Musikliebhaber aufzuspielen.



Beim Oberkrainer-Event in Wieselburg am 26.03.2017 traf man sich mit altbekannten Musikanten und Musikantinnen, und alte Erinnerungen wurden aufgefrischt - wie z.B. mit den "Sulmtaler Dirndln".



Wieder einmal war's soweit: Faschingsdienstag im DEZ - eine schon langjährige Tradition für uns



Benefizkonzert mit Hansi Hinterseer zugunsten der "Schmetterlingskinder" in Liechtenstein am 28.11.2016

Letztes gemeinsames Konzert mit dem Manager Michael König, dem wir für den weiteren Lebensweg das Allerbeste wünschen.
Michi - vielen Dank für die langjährige gute Zusammen-arbeit mit DIR.



Auch unter den Gästen und Förderern Hanni Wenzel und
Harti Weirather



Immer wieder ein einzigartiges Erlebnis, beim Oberkrainer Fest in Bled in Slowenien aufspielen zu dürfen.
Hier musizieren Spitzenmusikanten der Oberkrainer Musik. Da ist es schon eine Ehre, mit dabei zu sein. Das Tiroler Echo gehört zweifellos zu den Top-Gruppen der volkstümlichen Musik. Unser Sound ist sehr beliebt, und so konnten wir das Publikum mit unseren Eigenkompositionen wie "Hallo, halli, hallo", "Der alte Holzknecht", "Die Sterne am Himmel" und viele mehr zu Begeisterungsstürmen hinreißen.
Auch ist es immer wieder schön, Musikanten von anderen Musikgruppen zu treffen und sich gegenseitig auszutauschen.
Gerry, Janes von den Alpenoberkrainern, Heli, die Moderatorin und Luis "backstage"



Mike, Maya, Sasa Avsenik und Luis vor dem Auftritt



Ca. 4.000 Gäste in der ausverkauften Sporthalle in Bled



"Flottes Ziachorgel-Trio" beim Auftritt in Koblenz am  30.10.2016




Viele Bekannte und Fans kamen nach Schwarzenberg am 11.10.2016 zur Veranstaltung des Seniorenbundes Vorarlberg.
Unter den Gästen auch Volksmusiklegende Ludwig Bertl von den Bregenzerwälder Musikanten, der mit seinen bald 91 Jahren immer noch musikalisch tätig ist.



Das Karpfhamer Fest am 05.09.2016 war eine Reise wert. Riesiger Andrang herrschte beim Konzert vom Tiroler Echo in der mit 2.000 Gästen vollbesetzten Karpfhamer Hütt'n.
Gute Schmankerln, eine Maß Bier, dazu die Klänge vom Tiroler Echo - Herz - was willst du mehr? Einfach bärig!
Es ist für uns Musikanten immer wieder faszinierend, wie die  Lieder "Die Sterne am Himmel, I schick dir a Busserl, Hallo, halli, hallo" und viele mehr vom Publikum voller Begeisterung mitgesungen werden.
Ein herzlicher Dank an die vielen Fans und Freunde, die zum Teil eine sehr weite Anreise auf sich nahmen.



Das erste Open-Air am 26.08.in Ebbs in der Hödnerhof-Arena war ein Knaller!
Das Wetter vom Feinsten, Hansi und das Tiroler Echo in bester Laune sowie auch die rund 4.500 Gäste. Der Veranstalter trug natürlich auch dazu bei, dass diese Veranstaltung ein riesiger Erfolg wurde.



Wir gratulieren den "Juzi's" zum gelungene Open-Air in  Strass im Zillertal, bei dem wir beim Frühschoppen mit unserer Musik die Gäste unterhalten konnten.
Der Frühschoppen vom 21.08.2016 wird im ORF-Radio Tirol am Mittwoch, dem 31.08. um 18:00 Uhr in der Musigtruch'n übertragen.



Liebe Fans, Freunde, Gratulanten!
Herzlichen Dank für alle Glückwünsche zu meinem 60. Geburtstag in Form von Karten, E-mails, Whats-Apps,  Facebook-Eintragungen, Anrufen und Geschenken.
Ich bin überglücklich darüber, und bitte um Verständnis, dass ich mich nicht bei jedem Einzelnen dafür bedanken kann. Euer 60er-Luis
Meine Geburtstagstorte:



Musikalische Unterhaltung bei meiner Party gab's von den Kollegen vom Tiroler Echo, - hier gemeinsam mit Landeshauptmann Günther Platter - , Familienmusik Runggatscher, Franz Posch, Alpenbrass, Sigrid und Marina sowie Laurin



Mit der Gruppe "Volxrock" aus Südtirol konnten wir gemeinsam das Fest der Vereine ins Trins am 06.08.2016 musikalisch gestalten.
Eine tolle musikalische Mischung für "Junge und Jung-gebliebene" wurde uns bestätigt.

Am Sonntag, 17.07. gab's dann einen Frühschoppen im FORUM Rum anlässlich der 10-Jahres-Feier. Zahlreiche Fans  aus Nah und Fern, wie z.B. aus Oberösterreich, Holland, Schweiz und sogar Norwegen kamen, um die Musik vom Tiroler Echo zu hören.



Zahlreiche Fans  aus Nah und Fern, wie z.B. aus Oberösterreich, Holland, Schweiz und sogar Norwegen kamen, um die Musik vom Tiroler Echo zu hören.



Eine gelungene Veranstaltung war das Ursprung-Buam-Fest in Stumm im Zillertal am 16.07.2016. Mit den Hits "Die Sterne am Himmel, I schick dir a Busserl, oder Du bist mei Schatzerl" konnte das Tiroler Echo die 3000 Gäste begeistern. 

Beste Stimmung bei der Fanreise mit Hansi Hinterseer im Hotel Sherwood, Kemer, Türkei, die von der Firma Premiumwings super organisiert wurde.




Für den Dämmerschoppen ließen sich die Fans wieder mal allerhand einfallen



Wie auch bei den vergangen Fan-Reisen unterhielten Hansi und das Tiroler Echo nach dem "Weißen Anbend" noch musikalisch in der Hotelbar



Beim Gauderfest am 01.05.2016 ging's wieder hoch her. Trachtlerinnen und Trachtler, Musikkapellen und
Schützenkompanien gaben sich - wie alle Jahre - ein Stelldichein in Zell am Ziller.
Trotz des Regens ließen sich die Beteiligten ihre Fest-stimmung nicht nehmen, und waren von den Klängen des Tiroler Echo's hellauf begeistert.
Auch Landeshauptmann Günther Platter, Umwelt- und Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter, Bgm. Robert Pramstrahler sowie Landespräsident der Trachtler, Ludwig Gredler, sangen mit dem Tiroler Echo "Dem Land Tirol die Treue" kräftig mit.



Die Marketenderinnen der Schützenkompanie Lienz belohnten uns mit einem guten Schnaps'l




Die Frühjahrstournee 2016 ist Geschichte.
Schweren Herzens traten wir am Samstag in der Nacht die Heimreise an.
Eine wunderbare Tour, die nach ca. 2 Monaten und 33 Konzerten in sieben Ländern mit dem letzten Auftritt in Ingolstadt endete.
Wir glauben, dass wir beinahe alle, die bei einem Konzert dabei waren,  begeistern konnten.
Eine wunderschöne Bühneninszenierung, lustige Musikanten und ein bestens gelaunter Hansi Hinterseer waren der Garant für ein "bäriges" Konzerterlebnis sowie eine tolle Werbung für das Land Tirol.





Vor dem Konzert immer zu Späßen aufgelegt - Hansi und sein Team



Gute Fahrt ins Jahr 2016!
Eine große Freude für Luis im Namen vom Tiroler Echo als "Ehrenlokführer des Silvesterzuges 2015" die Zillertalbahn-Dampflok nach Mayrhofen zu führen.



"Einfach Weihnachten" mit Hansi Hinterseer im Servus TV
Gemütliches Beisammensein und alte Weihnachtsgeschich-ten erzählen - das war das Motto für diese Sendung.



Für Luis und Geri ein tolles Erlebnis, dabei zu sein, und Größen aus Sport und Schauspielerei persönlich kennen-zulernen. Uunter anderem Karl Merkaz, den Luis schon immer bewundert hat - vor allem als "Edmund Sackbauer - vulgo Mundl".




10-Jahr-Jubiläum der Partyband Weekend"  am 26.10.2015 in Völs, im Blumenpark Seidemann -und das Tiroler Echo mit von der Partie. Wir gratulierten musikalisch.
Herbert's Sohn Matthias Runggatscher spielte für den an diesem Tag beruflich verhinderten Bassisten Heli das erste Mal mit dem Tiroler Echo. Sein Auftritt war "echt bärig". Bravo Matti!




Super gelungen - dieses Fest!
Herzliche Gratulation und weiterhin viel Spaß beim Musizieren.

Mit großer Begeisterung wurde das Tiroler Echo in Mackwiller empfangen. Gemeinsam mit dem Schneiderwirt Trio aus der Steiermark gab's einen super Konzertabend.
Das Musizieren macht so richtig Spaß - noch dazu bei diesem tollen Publikum.
Für die gute Organisation danken wir Corinne Frech.
Da kann man sagen: Elsass - wir kommen gerne wieder!



Geri, du wirst uns wohl nicht "fremdgehen" ?
Der Huat steht dir aber guat!



Norbert Rier und Luis Plattner - zwei Legenden der volkstümlichen Musik.
Auf der neuen CD der Kastelruther Spatzen "Heimat deine Lieder" wurde unter anderem auch der Titel vom Tiroler Echo "Die Sterne am Himmel" aufgenommen.
Eine große Ehre für den Komponisten Luis Plattner und die Texterin Martha Waldner.

Das  "Lions Herbstfest" in der Triendlsäge in Seefeld in Tirol am 26.09.: 
Jung und alt waren begeistert von den vielen Angeboten, die von den Veranstaltern geboten wurden.
Das Publikum war vom Auftritt des Tiroler Echo's genauso begeistert wie von der Einlage vom "Luis aus Südtirol", der die Lachmuskeln des Publikums auf das Höchste strapazierte.



15 Jahre "Tanzmusik auf Bestellung" - da blieb keiner auf dem Platz sitzen im VZ Jenbach. Das Tanzbein wurde von den Gästen geschwungen bei der Live-Musik vom Tiroler Echo, dem Almrausch-Klang sowie der Partyband "Weekend"



In Dänemark ein Open-Air-Konzert zu spielen ist was ganz Besonderes - und wenn dazu das Wetter sich von der besten Seite zeigt, ist's umso schöner. So geschehen am 22. August 2015. Die Fans schunkelten und tanzten vor Freude bei den musikalischen Klängen von Hansi und dem Echo.
Hansi ist die Nummer 1 in Dänemark, und das Tiroler Echo freut sich mit.
Bei der Frühjahrstour 2016 gibt's drei Konzerte in Dänemark - und die sind bereits ausverkauft. Da kann man nur sagen: Echt bärig!





Eine besonders schöne und "heiße" Atmosphäre in Calw beim Konzert in der Klosterruine am 07.08.2015 bei 32 Grad am Abend.

Die Künstler waren super drauf - wie am Foto sieht !




Ein gelungenes Wochenende - die Sommerkonzerte vom 17. - 19. Juli in Bad Griesbach, Deggendorf und Rosenheim mit Hansi Hinterseer und dem Tiroler Echo
Das Wetter spielte ausgezeichnet mit, und der Besucher-andrang war sehr groß.
Hansi und das Echo begeisterten die Massen. Unter anderem präsentierte Hansi Lieder aus der brandneuen CD "Gefühle", die bei den Fans super ankamen.
Alles in allem - wieder mal ein "bäriges Wochenende"







15.07.: Bad Füssing, Aufzeichnung Melodie-TV " - 11. Thermen-Open-Air" mit Andy Borg für die Sendungen am 08.08. und 13.09. im 'TV-Sender "Melodie-TV"



Bei richtig sommerlichen Temperaturen ging am 04.07.2015 das Open-Air am Brombachsee in Enderndorf über die Bühne.
An die 3.000 Besucher feierten mit Hansi und dem Tiroler Echo diese große Party.
Unter anderem präsentierte Hansi einige Stücke aus der neuen CD "Gefühle", die - wie die legendären Titel "Hände zum Himmel", "Amore Mio" sowie die Hits vom Tiroler Echo "Die Sterne am Himmel" und "Auf der Streif" das Publikum zum Beben brachten.





 



A Riesen Gaudi war wieder einmal die Golf-Trophy der Schöllerbank im Juni 2015 in Bad Kleinkirchheim. Das Echo sorgte in Trio-Besetzung für die musikalische Umrahmung dieser Hüttengaudi, bei der sich Prominente aus Wirtschaft, Sport und Kultur ein Stelldichein gaben.
Die Gäste waren hellauf begeistert und es wurde gesungen, gelacht und auch getanzt, bis spät in die Nacht hinein.

Am Samstag, 06.06.2015 fand in Ebbs, in der Hödnerhof- Arena im Rahmen des Holzsymposiums auch ein Auftritt vom Tiroler Echo statt.



Es war schön für uns Musikanten, so viele Fans vom Tiroler Echo begrüßen zu können.
Mit von der Partie war auch Gerhard's Vater - Toni Kometer, den wir erst kürzlich mit einem Ständchen zu seinem 80.  Geburtstag überraschen konnten.

Die Gauderfest-Spielerei in Zell am Ziller war für das Tiroler Echo am Sonntag, den 03. Mai 2015 wieder ein musikalischer Höhepunkt.

Landeshauptmann Günter Platter lobte die Musikanten für ihr Engagement bei den zahlreichen Auftritten im In- und Ausland, bei denen das Tiroler Echo ein hervorragender Werbeträger für das Land Tirol ist.

Hier gibt der Landeshauptmann den Ton beim Tiroler Echo an



Die 2.700 Mitwirkenden beim traditionellen Gauderfest-Umzug brachten eine super Stimmung in das vollbesetzte Festzelt, wo die Musik vom Tiroler Echo das Publikum begeisterte.

Das Echo fühlte sich wohl bei den Trachtlern, Musikkapellen und Schützenkompanien. Da stimmte einfach die Chemie.



Liebe Freunde und Fans vom Tiroler Echo!
Die "angeblich letzte" Fanreise nach Kreta in den Club Cretamaris war - wie Hansi immer sagt - so bärig, dass er am letzen Abend kurzerhand verkündete,  im nächsten Jahr doch wieder eine Fanreise zu veranstalten.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch große Freude er den anwesenden Fans damit machte.
Es war eine sehr stimmige und fröhliche Woche, die von den Fans, den Musikern und auch Hansi sehr genossen wurde, wie ihr auf den folgenden Fotos erkennen könnt:

Gleich am ersten Tag beim Frühschoppen mit dem Tiroler Echo ließ es sich Hansi nicht nehmen, beim Stück "Auf der Streif" mitzuspielen



Am Abend an der Bar ging's ebenso musikalisch zu.
Zur Überraschung für die Fans musizierte Hansi mit den Musikern vom Tiroler Echo



Das überaus vielfältige und gelungene Konzert vom Tiroler Echo mit der Geigerin Julia im Konferenzraum vom "Cretamaris" kam bei den Gästen sehr gut an.
Neben Eigenkompositionen vom Tiroler Echo und Oberkrainer-Musik gab's noch einige wunderbare Melodien wie "Only you, der Czardas von Monti", usw. auf der Geige von Julia zu hören.
Anschließend nahmen sich die Musikanten noch gerne Zeit für ein Foto mit den Gästen.



Hansi Hinterseer begeisterte mit seinen Musikanten beim  großen Open-Air die Fans



Wie schon seit Jahren eine "Augenweide"
Die Männer vom Tiroler Echo beim Weißen Abend



Geri lässt mit seinen Musikkollegen, Hansi und Geigerin Julia beim Abschiedsabend musikalisch "Die Sterne am Himmel"  leuchten für die Fans



Gute Musik, die Freude macht - wie man hier sieht - gab's am 27.3. in Absam bei der gelungenen Benefizgala zugunsten der Kinderkrebshilfe. Viele Künstler  spielten und sangen sehr gerne für diesen guten Zweck im ausverkauften Veranstaltungszentrum KIWI.







Beste Unterhaltung wurde von Hansi Hinterseer und dem Tiroler Echo bei der 80-Jahr-Feier "Stangelmaier" in Mainburg, Deutschland, am 28.02.2015 geboten.
Danke an unseren Musikantenfreund Georg Nolf, der für unseren erkrankten Musiker Gerhard Kometer kurzfristig eingesprungen ist.
Es war für 2015 das erste Konzert mit Hansi, und es machte richtig Spaß, wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen.



Viele Jahre schon, und auch heuer wieder - lässige Faschingsdienstag-Stimmung im DEZ mit dem Tiroler Echo und den Juzi's



Danke für den zahlreichen Besuch bei unseren Konzerten  der Hansi Hinterseer-Tour 2014



Nach dem letzten Konzert gibt's für die Musikanten von Benni - Hertlein Veranstaltungen - einen Kalender über die Tournee 2014 als Geschenk



Hansi und Luis sind glücklich, dass sie den Besuchern der Konzerte eine tolle Weihnachtsstimmung mit ihrer Musik bescheren konnten.




Liebe Musikfreunde der Steirischen Haromonika!
 Auf vielfachen Wunsch haben wir wieder flotte Stückl'n ausgewählt, die von Otmar Pichler in Griffschrift ganz originalgetreu - so wie ich sie spiele - geschrieben wurden.
11 Stücke sind auch auf der beiliegenden CD in der Stimmung G C F B zum Mitspielen.
Das am meisten gewünschte Stück "Gmiatliche Leut", das ich mit Hansi Hinterseer beim letzten Open-Air-Konzert in Kitzbühel gespielt habe, die "Almkinder", "Auf der Streif", "Die Sterne am Himmel", die "Michler-Polka", "Beim Purnerwirt", "Im Hochfirst", "Du bist mei Schatzerl", "Flohmarkt-Boarischer", "Samma wieder guat", usw. sind beinhaltet.



Das Heft kann unter luis.plattner@tirolerecho.at bestellt werden.

Oktoberfest-Stimmung mit den Melodien vom Tiroler Echo in Innsbruck im ORF-Zelt am Samstag, 04.10. und in Wien auf der Wies'n am Sonntag, 28.09.2014



Zahlreiche Fans- wie z.B. Gitti und Roland - besuchten uns im Wiesbauer-Zelt auf der "Wiener-Wies'n" .
Das Tiroler Echo sorgte für eine tolle Stimmung im Wiener Prater beim Tiroler-Tag und das Publikum war begeistert.



Am Donnerstag, 21.08.2014 hatten wir ein "wunderbares"
Open-Air-Konzert auf der Seebühne in Mörbisch mit Hansi Hinterseer.
Das Wetter spielte gut mit, und Hansi sowie das Tiroler Echo heizten dem Publikum mit ihren Hits richtig ein.




Ebenso ein voller Erfolg war das Konzert mit Hansi und dem Tiroler Echo am Freitag, 22.08.2014 in Graz.
Die steirischen Fans sowie alle übrigen Freunde unserer Musik waren fasziniert und genossen diesen Abend.

Ein wirklich großer Tag für Luis .....
Am 15.08.2014 wurde Luis das Verdienstkreuz des Landes Tirol im Bereich der volkstümlichen Musik in der kaiserlichen Hofburg in Innsbruck verliehen.



... und seine Mädels Caroline und Claudia freuen sich mit ihm.

Die Sommerkonzerte mit Hansi Hinterseer:

Bei herrlichem Wetter spielten wir ein gelungenes Open-
Air-Konzert in Borna, Deutschland. Die ganze Truppe war bestens gelaunt, und der Funke sprang auf das Publikum sofort über. Es war "echt bärig".



"Unser Facebook-Betreuer" Heli mit Geri und Erwin




Wir hatten mit HANSI  zwei tolle Open-Air's in Odense und Horsens in Dänemark.
Das Wetter war hervorragend, und die Dänen ein wunder-bares Publikum. Auch Fans aus Deutschland und der Schweiz ließen sich diese Konzerte nicht entgehen.




Der absolute "Gag" dieser Konzerte war die Bestuhlung!
Es gab Picknick-Stühle mit der Aufschrift "Hansi Hinterseer mit dem Tiroler Echo", die von den Konzertbesuchern mit nach Hause genommen werden durften.



Die "Mottinga Diendlan" - schon von klein auf Fans vom Tiroler Echo - ließen sich den Auftritt vom Tiroler Echo beim Almrosenfest in St. Jakob in Defereggen nicht entgehen.



Am Pfingstsonntag, 08.06.2014, ging's groß her in Scheffau beim traditionellen Knöpferl-Harmonika-Treffen, stand ja auch bei Bilderbuchwetter  der Weltrekordversuch der diatonischen Knopfharmonika auf dem Programm.
129 Teilnehmer aus Holland, Belgien, Deutschland, Südtirol und Tirol waren am Start. Es war ein beeindruckendes Bild, als gemeinsam "Die Sterne am Himmel" gespielt wurde. Für Luis, als Komponist, eine große Ehre, gemeinsam mit dem Tiroler Echo den Takt anzugeben.
Ob Männlein oder Weiblein, ob jung, ob älter, alle die mitspielten, waren stolz drauf, dabei zu sein und ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen.
Gemeinsam haben wir es geschafft.
Ein großes Lob den Veranstaltern Michaela und Peter, die das Fest hervorragend abgewickelt haben.




Luis mit dem ältesten Teilnehmer - 91 Jahre jung





Nach einem gemeinsamen Fototermin spielte das Tiroler Echo ein Konzert, das die über 1000 Besucher begeisterte




Bärig ging's her - bei der Fanreise 2014 mit Hansi Hinter-seer und dem Tiroler Echo.
Über 500 begeisterte Fans waren mit von der Partie und  von der Hotelanlage hin bis zur hervorragenden Küche und den musikalischen Darbietungen von Hansi und dem Tiroler Echo begeistert. Das Wetter war auch ein Glücksbringer dieser fantastischen Woche.

Beim Begrüßungsfrühschoppen starteten wir mit viel Elan in die herrliche Fan-Woche. Hansi ließ es sich nicht nehmen, mit uns "Auf der Streif" zu spielen.



Konzertabend mit dem Tiroler Echo auf einer mit Licht und Ton bestens ausgestatten Bühne:

Die flotten Klänge im Tiroler-Echo- und Oberkrainer-Sound kamen beim Publikum super an.

Das besondere Highlight - die Einlage von Julia auf ihrer Geige "Der Cardas von Monti", begleitet von Mike und Geri



Heli macht in seiner Lederhose eine tolle Figur auf der Bühne und ließ es mit seinem Bariton so richtig krachen...



Das Top-Ereignis auf der Fanreise:
Das große Hansi Hinterseer-Open-Air



Die weiße Nacht ist bei der Fanreise schon Tradition.
Die coolen Tiroler-Echo-Boys in weiß



Julia und Mike beim Geburtstagsständchen für unseren Manager Michael König, der es sichtlich genoss.



.... und dann Partystimmung in der Wunderbar



Froh gelaunt ging's nach der Musikprobe auf die Fan-Reise mit Hansi Hinterseer in den Magic-Life-Club Belek.




Luftsprünge machten sie - die Musikanten vom Tiroler Echo mit Sängerin Gitti - vor dem Brandenburger Tor in Berlin im Rahmen der Hansi Hinterseer-Tour 2014



Wie die meisten von Euch schon wissen, berichtet unser Bassist Heli Mühringer über Facebook das Neueste von der Tour. Heli macht das perfekt und erntet allseits großes Lob und Begeisterung, und somit sind die Fans immer am neuesten Stand, was grad bei der Tour abläuft.



Auf hoher See - Überfahrt nach Kopenhagen



Fußball-Legenden Buffy Ettmayer und Hansi Müller kamen zum Konzert in Stuttgart



Die Musikkollegen Daniel und Michael von den Juzi's reisten  nach München in die Olympia-Halle an



Wie man sieht, haben Heli und Luis großen Spaß auf der Bühne



Gratulation den "Buchtalern" für den gelungenen Ball am
01. Feber 2014 im wunderschön geschmückten Veranstaltungszentrum KIWI in Absam. Wir vom Tiroler Echo hatten a riesige Gaudi beim Musizieren und das Publikum war begeistert.



Luis überbrachte die Weihnachtswünsche an die Fans und Freunde vom Tiroler Echo  über Radio U1 Tirol am 24.12. im Einkaufszentrum DEZ.
Ein Treffpunkt vieler Musikanten mit Ingo Rotter, der schon Tradition hat, und live gesendet wird.



"15 Jahre Radio U1"
Zur Feier in die Messehalle kam alles, was Rang und Namen hatte, um mit dem beliebten Radiosender zu feiern.
Das Tiroler Echo durfte bei dieser Spitzenveranstaltung natürlich nicht fehlen und überbrachte die besten Wünsche auf musikalischem Wege.
Ebenso mit von der Partie - die Kastelruther Spatzen



Seit Jahren immer wieder gemeinsam auf der Bühne - so
wie in  Bled und in Innsbruck bei der Radio U1 Feier:
Ingo und das Tiroler Echo



Das Oberkrainer Fest in Bled,  Slowenien, am 16.11.2013 war ein besonders schönes Erlebnis für uns Fans der
Oberkrainer Musik. Wir trafen uns am Nachmittag mit Joze Antonic, dem ehemaligen Chef der Alpen-Oberkrainer, mit dem wir uns prächtig über die vergangenen Zeiten in der Musikszene unterhielten.



Am Abend kamen 3.000 Besucher in die Sporthalle Bled, wo's musikalisch hoch her ging.
Die "Chef's" - Janes von den Alpenoberkrainern und Luis vom Tiroler Echo freuen sich über das Wiedersehen



Beim "Bergzauber" im Kongresshaus Innsbruck
begeisterte das Tiroler Echo das Publikum, und besonders die Wanderfreunde und Sportbegeisterten unter
anderem mit dem "Fitness-Boarischen" aus der neuen
CD "Du bist mei Schatzerl" .



Ein Prost auf die "ORF-Oktoberfest-Wirte" Josef Piegger und Alfred Wieser



Musikalisch unterhielt das Tiroler Echo die Gäste im Festzelt nicht nur im Orig.-Tiroler-Echo-Sound, sondern auch mit Oberkrainer Stücken, die bestens ankamen.




Luis war am Sonntag, den 22.9.2013 in der  "ORF Radio Tirol NAHAUFNAHME" bei Barbara Kohla zu Gast.
Wer die Sendung versäumt hat, kann diese auch über Internet hören unter:
http://static.orf.at/podcast/tirolmagazin/Podcast_t17938.xml



Ingeborg Freudenthaler mit den Musikanten vom Tiroler
Echo anlässlich der Firmenfeier "40 Jahre Freudenthaler".
Herzliche Gratulation an die Fa. Freudenthaler!



Gut gelaunte PR-Lady Daniela Mallaun im Kreise der Musikanten



31.08.2013 - JUBILÄUM 35 JAHRE TIROLER ECHO
Ein herzliches Dankeschön an Euch, liebe Fans! Was wären wir Musikanten ohne Euch? Ihr seid einfach bärig.
Wir sind überwältigt von den Geschenken, und über alles, was ihr euch einfallen habt lassen, um unseren Fest-
abend zu verschönern.
Wir hoffen, ihr habt den Abend genau so genossen wie wir, und konntet in Thaur / Tirol ein paar schöne Tage
verbringen. Vielen Dank für alles.
Eure Musikanten vom Tiroler Echo

Herzlichen Dank:
An die Jungbauernschaft Thaur.
Madl'n und Burschen - ihr seid Spitze!
An die Firma MCP, Melodie-TV, Printmedien: Tiroler  Bezirksblätter, TT und Krone, ORF Tirol und Radio U 1
An Moderator: Ingo Rotter
Sigrid und Marina sowie die Zellberg Buam



Verleihung der Auszeichnung "Gold Award" für 250.000 verkaufte  Titel "Die Sterne am Himmel" durch Hans Jöchler von der Firma MCP auch an Seppi, der von Anfang an mit dabei war.





"Uns trennt nur ein N" -
Luis verleiht dem Landeshauptmann Günther Platter das "Plattner'ische N" in Gold



Hansi, vielen Dank für deinen Auftritt bei unserem Jubiläum, der alle Besucher in Thaur begeisterte.



Die Festbeleuchtung von Zelt und Bühne war eine Augen-weide.
Dank auch an Hannes Knapp, Fa. Fantasy
sowie unsere langjährigen Begleiter bei den Tourneen - Ton: Wolfgang Hofer, Licht: Rock-Freddy



Auf besonderen Wunsch von vielen Fans gibt's jetzt
vom Tiroler Echo Hüte und Polo-Shirts in den Farben blau und grau mit dem eingestickten Logo:
 "Orig. Tiroler Echo - seit 1978"



Jetzt ist sie da! Die neue CD vom Tiroler Echo mit dem
Titel
"Du bist mei Schatzerl". Ab sofort im Handel und natürlich auch bei Melodie Express erhältlich.
Freut Euch auf tolle Titel im legendären Tiroler-Echo-Stil.
Eine Hörprobe gibt's im Video und auf
http://www.
melodie-express.tv/shop?search=tiroler+echo 



Am 21.8. in St. Johann in Tirol kamen für uns Musikanten Gefühle auf, wie einst beim Donnerstag-Konzert im Rahmen des Hansi-Wochenendes in Kitzbühel.
Ein Danke an die sicher über 2.000 Besucher, die das
Tiroler Echo umjubelten.



Echt cool - die jungen Tiroler-Echo-Fans in St. Johann



CD-Präsentation beim U1Frühschoppen im Rahmen des Juzi-Open-Air's  in Strass im Zillertal am Sonntag, den
18.08.2013



Ausgelassene Stimmung bei den Juzi's und den Musikanten vom Tiroler Echo nach der Autogrammstunde



Gemeinsam mit den "Trenkwaldern" gestalteten wir das
Sommerkonzert in Neustift im Stubaital am 15.08.



Die Mander vom Tiroler Echo weisen beim Auftritt  in St. Martin in Passeier auf den neuen Fernsehsender von Hans Jöchler - "Meodie-TV" hin.



Erinnerungen werden ausgetauscht beim Treffen mit alten Freunden aus St. Martin im Passeiertal



Bei den Konzerten mit Hansi Hinterseer  in Schopfheim, Bad Griesbach, Deggendorf und Rosenheim kam bei uns allen schon ein wenig Tournee-Stimmung auf.

Eine gemütliche Runde nach dem Konzert in Deggendorf am 20.07.2013

Am grünen Rasen in Tivoli-Stadion Innsbruck, und nicht auf der Bühne, spielten wir unser eigens für den FC Wacker komponierte Stück anlässlich der 100-Jahr-Feier am 05.07.2013 auf.



Melodie-TV - heißt der neue Fernsehsender, der seit 05.
Mai 2013 ausgestrahlt wird.
Mehr Volksmusik, Schlager und mehr Natur
Näheres erfahren Sie unter www.melodie.tv oder im Facebook. (Bitte klicken Sie hier)

Die Zeit bei der Fanreise in Kos verging wie im Flug und
und wir können auf bärige Erlebnisse zurückdenken.
Das Wetter war traumhaft schön und die Wassertempe-
raturen luden uns ein ins Meer zu springen und die vielen tollen Pools der Hotel-Anlage zu benutzen.
Hansi und das Tiroler Echo begeisterten die Fans bei den
verschiedenen Konzerten und sonstigen Unterhaltungen.

Unsere Fans beim Frühschoppen





Erstmalig gab's ein Abendkonzert vom Tiroler Echo



Alle bestens gelaunt nach dem Open-Air-Konzert im Amphietheater vom Magic Life Club



Geri und Luis nehmen Abschied von den Fans am Flug-
hafen in München



Derzeit sind wir schon beim Komponieren und Proben
für die neue CD vom Tiroler Echo, die anlässlich unseres
Jubiläums - 35 Jahre Tiroler Echo - erscheinen wird.
Lasst Euch überraschen!



Und so ging's bei den Dreharbeiten zu für die Sendung mit Hansi Hinterseer "Schladming und der Dachstein - ein Wintermärchen", die am 02.02.2013 ausgestrahlt wurde.



Bei unserem Auftritt am Sonntag, 06. Jänner 2013 in  Rinn beim Zeltfest von "Roll-Rinn" konnten wir beim ORF-Radio Tirol- Frühschoppen und auch bei unserem anschließen-den Konzert viele Fans aus Nah und Fern begrüßen.

Wir gratulieren den Verantwortlichen zu dieser gelungenen Veranstaltung, bei der wir sehr gerne dabei waren.



Unsere Konzerte mit Hansi Hinterseer bei der Weihnachts- Tournee liefen super und wir konnten vielen Fans mit unseren Liedern und Weihnachtsweisen in eine vorweihnachtliche Stimmung  zu bringen.





Am Freitag, den 09.11.2012, bei der Sendung "Mit Musik ins Wochenende" bei der Käsiade in Hopfgarten sorgten für Stimmung und tolle Musik:
Die MCP-Gruppen: Sigrid und Marina, Die Zellberg-Buam und das Tiroler Echo



Der  "Schlossbichler" lud am
Mittwoch, den 24.10.2012 ins "Alte Gericht" in Thaur zu einer Benefizveranstaltung.
Mit dabei waren:
Musikanten und Sänger:  "Die Vielsaitigen",  der Thaurer
Frauensingkreis, das Tiroler Echo sowie die Künstler aus Thaur:  Patricia Karg, Gabriela Brüchert, Erika Tiefen-brunner, Jutta Kiechl und Luis Plattner, die sich
kostenlos für das Projekt "Little Flower", ein Lepra-Dorf in Indien, zur Verfügung stellten.
Projektleiterin Claudia Vilanek gab einen hervorragenden Einblick über das Leben in Biha.
Man kann sagen, es war eine herzergreifende Veranstal-tung.



Jungbauernball in Bruck am Ziller am  25.10.2012
Die Musikanten vom Trio Melody und Tiroler Echo hatten großen Spaß - wie man sieht.
Die Veranstaltung war super besucht.



Am 06. und 07. Oktober 2012 spielten wir beim Oktoberfest in Varsseveld in Holland auf. An die 5000 Besucher klatschten mit, als das Tiroler Echo "Die Sterne am Himmel" besang.
Ebenfalls mit von der Partie - die Grazer Spatzen.
Die holländischen Mädels waren - wie man sieht - guat beinand, super drauf und mit der Steirer - Tiroler Musig happy.



Beim ORF-Oktoberfest am 05.10.2012 auf der Innsbrucker Herbstmesse ging die Post ab. Das Tiroler Echo war mit dabei und konnte zahlreiche Besucher mit tollen Melodien begeistern.



Luis mit Schlagersängerin Simone, die das Tiroler Publi-
kum mit ihrer tollen Stimme verzauberte.



Anschließend gab Luis noch ein Live-Interview über das Tiroler Echo bei Moderator Raimund Haim von Radio U1.



Schnell noch ein Gruppenfoto vor dem Auftritt in Pfunds





Im Rahmen des "Pfunds-Kerle-Festes" hatte das Tiroler Echo am 24.8. einen bärigen Auftritt und präsentierte sich hervorragend. Zahlreiche Besucher waren vom Tiroler  Echo begeistert.
Für uns Musikanten war es eine große Freude, beim Fest der Pfunds Kerle dabei gewesen zu sein und für das tolle Gelingen des Festes beigetragen zu haben.

TV-Aufnahmen mit dem Tiroler Echo für die neue Serie mit Hansi Hinterseer, die durch den Nationalpark Berchtes-gaden führt. Salz ist das Stichwort für die musikalische Reise, die am 8. September ausgestrahlt wird.

"Ich zieh mit den Wolken" heißt der Titel, der mit dem Tiroler Echo aufgenommen wurde.



Hansi und Luis spielten gemeinsam ein Harmonika-Stück
in dieser  Sendung.



14.07.2012: CH-La Punt, mit Hansi Hinterseer - ein gelungenes Konzert, das sehr viele Fans anlockte.







Dancing-Star-Siegerin 2012 Petra Frey und Gerhard Egger mit Luis beim Geburtstagsfest des "Tiroler Dirndl's" im Tiroler Heimatwerk in Innsbruck



Tolle Stimmung gab's beim diesjährigen Fest des TSV Unken im Salzburger Land, zu dem viele unserer Fans gekommen sind, wie z.B. die "Hochberger aus Bayern"

Das Tiroler Echo gestaltete den Abend gemeinsam mit dem Trio Melody Tirol

Lustig her ging's bei der Jause nach der Musikprobe bei den Musikanten



Jubiläums-Fanreise in den Magic-Life-Club Kiris, Türkei:
Auch musikalisch gab's einige Highlight's, wie ihr aus den folgenden Fotos sehen könnt:











Die Europa-Tournee mit Hansi Hinterseer ist zu Ende.

Mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns voneinander nach dem letzten Konzert in Innsbruck.
In diesen letzte Wochen spielten wir 44 Konzerte mit weit über 100.000 Besuchern und fuhren 11.000  Kilometer.

Für uns Musikanten vom Tiroler Echo, Hansi und der Crew ergaben sich in dieser Zeit  interessante Begegnungen und Erlebnisse die wir nicht mehr missen möchten.

Danke, liebe Fans, für Euren Besuch bei diesen Konzerten und für den Applaus!




Es war total "bärig" - würde Hansi sagen - und wir hatten riesigen Spaß dabei. Die gesamte Mannschaft, angefangen vom Chef Hansi persönlich, die Musikanten vom Tiroler Echo sowie die Crew für Aufbau, Technik, Verpflegung und Chauffeure waren super drauf.



Abschied von Tour-Manager Jörg nach dem Konzert in München.
Der "Musical-Direktor Luis" und seine Musikanten vom Tiroler Echo wollte ihn gar nicht  loslassen.

Auch unser neuer Mann am Akkordeon und Keyboard, Erwin Klotz, hat sich gut integriert und passt wunderbar in unsere Gruppe.

Nicht nur Fachgespräche über Ziachorgeln nach dem Konzert  Bozen führen Peter Lanzinger (Lanzinger Harmonikas, Sexten), Luis und Erwin. A Gaudi war natürlich auch dabei.



Bereits über 100.000 Besucher kamen zu den großteils ausverkauften Konzerten und waren begeistert.
Wie uns immer wieder von den Fans gesagt wird, hält die Begeisterung auch noch lange Zeit nach dem Konzert an.




Der erste Auftritt in Landshut war ein tolles Erlebnis für alle Besucher, die nicht nur von Hansi, dem Tiroler Echo, der Musik, sondern  auch  von der schönen Bühnengestaltung begeistert waren.





Faschingsdienstag 2012 im Einkaufszentrum DEZ, Innsbruck. Das Tiroler Echo erstmals in neuer Formation - den zahlreichen Besuchern hat's gefallen.



Anlässlich der Messe in der Thaurer Pfarrkirche und  unserer Weihnachtsfeier am Sonntag, den 18.12. im Gasthof Purner in Thaur konnten wir einige Musikan-tenfreunde willkommenheißen, die mit uns spielten und sangen, und somit für eine weihnachtliche Stimmung sorgten.



Ein großer Erfolg war das Benefiz-Konzert des Tiroler Echo's anlässlich des Frühschoppens am 20.11.2011 in Thaur.
Der Reinerlös kam dem Sozialverein Thaur zugute.



Das "Alte Gericht" war übervoll mit Gästen und Fans aus dem ganzen Land Tirol und weit über die Grenzen hinaus. Für uns Musikanten war es eine große Ehre, dass auch Prominente aus Sport, Wirtschaft und Politik dabei waren.



Bgm. Konrad Giner, Schi-Legende David Zwilling, Luis, Schispringer-Legende Toni Innauer und LHStv. Hannes Gschwentner

Die neuen Musikanten Erwin und Marcel sowie Walter, der schon vor Jahren beim Tiroler Echo musizierte, haben sich im "Echo" bereits bestens integriert.

Das Programm wurde durch die spontane Teilnahme von Sigrid und Marina, Lachgas-Franz und den Voigas-Plattlern aus Oberösterreich toll aufgewertet.



  





Das Publikum war hellauf begeistert von dieser großartigen Veranstaltung.

Beim Fest der Tiroler Volkspartei am 08. Oktober 2011 in der Olympia-Word in Innsbruck spielte das Tiroler Echo neben den Musikgruppen Innbrücklern, Posch-Combo und Nadine Beiler auf.
Sogar Landeshauptmann Günther Platter und Wissenschaftsminister Karl-Heinz Töchterle gaben dem Tiroler Echo die Ehre und spielten mit ihnen gemeinsam den Marsch "Dem Land Tirol die Treue".



A bärige Musig machte das Tiroler Echo am Freitag, den 30.09.2011 bei der CD-Präsentation der Gruppe Atlantis. Ebenso mit von der Partie  Lachgas-Franz Eberharter .
Die Gäste im FORUM in Rum waren begeistert.



Sichtlich viel Spaß hatte das Tiroler Echo mit Hansi Hinterseer bei den wunderschönen Filmaufnahmen in Osttirol Ende September.
"Unberührte Bergwelt Hohe Tauern" -



Erste Fotos und Eindrücke vom Hansi-Hinterseer-Wochenende 2011

Vor dem großen Auftritt am Donnerstag in der Vorderstadt



Otti hält seine Abschiedsrede: "Nach 30 Jahren darf ich nun heute auch mal zum Mikrophon und zu euch Fans was  sagen ......!" - Tosender Applaus vom Publikum



Nicht nur Hansi und das Tiroler Echo begeisterten das Publikum, sondern auch ein tolles Bühnenbild



"Die Sessellift-Buam" Hansi und Luis spielen gemeinsam den Titel "Gmiatliche Leut"



Gute Laune unter den Künstlern trotz Regenwetter vor dem Umzug durch die Stadt




Im Festzelt in Niedernsill am 30.07. konnte das Tiroler Echo die 2.000 Besucher begeistern. Gemeinsam mit dem Trio Melody Tirol gestalteten wir den Abend, der ein voller Erfolg für die F.F. Niedernsill war.
Sozusagen ging die Rechnung mit der Verpflichtung Tiroler Echo - gemeinsam mit dem Trio Melody Tirol auf.



Vier volle Konzerte hatte Hansi Hinterseer mit dem Tiroler Echo am Wochenende vom 4. - 7.August 2011 in Calw, Kinding, Pichl bei Wels und Bad Wörishofen.
Über 10.000 Besucher, darunter zahlreiche langjährige Fans, konnten wir mit unserer Musik erfreuen.



Nach dem Konzert in Pichl bei Wels hatten wir noch großen Spaß und griffen nach unseren Musikinstrumenten.




Deggendorf war eine Konzertreise wert. Tolle Stimmung in der Sporthalle!



Die Stimmung in Erding war hervorragend und das Publikum sehr tapfer, denn sie harrten trotz starken Regens  bis zum Konzertende aus.



Traumhaftes Wetter hatten die Wanderer beim TT-Wandercup auf das  Kitzbüheler Horn und danach beim Konzert am 10.7.2011
Die Mander vom Tiroler Echo mit Hans Kutscherer vom Radio Tirol-Südtirol



Ein spannendes, musikalisches Pfingst-Wochenende ging mit tollen Erlebnissen zu Ende.
Angefangen am Samstag das Konzert beim Wiener Kirtag gemeinsam mit Hansi Hinterseer vor dem Rathausplatz in Wien, wo wir das erste Mal in unserer so langen Musiker-karriere vor nicht weniger als ca. 45.000 Besuchern gespielt haben.
Auch Hansi war begeistert. von der zujubelnden "Menschen-Kulisse".
Es war einfach ein fantastisches Wien-Erlebnis.



Das Tiroler Echo mit dem Geiersthaler Bürgermeister und dem Vorstandsmitglied Rudolf Kätzer



Am Pfingstmontag in Geiersthal das erste Mal mit von der Patie:
Erwin Klotz - unser neuer Akkordeon-Spieler, der eine langjährige Bühnenerfahrung mit bringt und als  Spitzen-Akkordeonist in der volkstümlichen Musikszene bekannt ist.



Das war unsere Fanreise mit Hansi Hinterseer in die Türkei vom 18. - 25. Mai 2011 im Magic-Life-Club Kemer:

Mit "Schokolade im Sonnenschein" begrüßen die Fans mit Unterstützung vom Tiroler Echo Hansi musikalisch



Luis, Gitti und Hansi starten in den Abend "Ganz in Weiß"



Weisenblasen am Strand mit Hansi als begeisterten Zuhörer



Beim großen Konzert ließen Hansi und das Tiroler Echo wieder mal die Herzen der Fans höher schlagen.



"Dem Land Tirol die Treue" sangen auch heuer wieder die  Trachtler und Musikanten mit dem Tiroler Echo im Festzelt beim Gauderfest in Zell am Ziller.
Mit von der Partie: LR Beate Palfrader, Bgm. Robert Pramstrahler, Walter Strasser vom Tourismusverband Zell am Ziller sowie Landesverbandsobmann der Trachtler Oswald Gredler.




DÄNEMARK-TOURNEE

Vom 23. - 28.03.2011 konnten wir bei den Konzerten mit Hansi Hinterseer in Dänemark 18.000 Besucher mit unserer Musik erfreuen. 



Wie immer eine gut gelaunte Mannschaft - Hansi mit seinem Tiroler Echo , den Chordamen und Manager Michael König vor dem Rückflug nach Tirol




Wie Ihr seht, wurde natürlich fleißig geprobt für diese Auftritte!



Beim Auftritt am Faschingsdienstag 2011  im Einkaufszentrum DEZ durften die Musiker vom Tiroler Echo viele Fans aus Nah und Fern begrüßen.



Den Auftakt für die Weihnachtstournee mit Hansi Hinterseer gab's am 30.11.2010 in Söll



... und nun ist die Weihnachtstournee mit Hansi 2010 schon Geschichte.
Wir alle können mit Freude zurückblicken auf eine wunderbare Tour, die wir Musikanten vom Tiroler Echo, die  "Saitinger" und auch Hansi in bester Erinnerung behalten werden.

Für super Stimmung beim Oktoberfest in Rum am 02.10. im FORUM sorgten wir abwechselnd mit der Gruppe "Bergwind"



Auch im Trofana Tyrol war Oktoberfest angesagt.  Beim Radiofrühschoppen von U 1 am 03.10. mit Ingo Rotter präsentierten wir unsere neuen Stücke der CD "Ich zieh mit den Wolken".


 

l